Werden hier Threads gelöscht?

Heute gab es hier einen Thread zum Thema, dass ipv64.net nicht erreichbar sei. Den finde ich nun nicht mehr. Ich bin es ja gewohnt, dass ungeliebte Threads einfach geschlossen werden, aber einfach gelöscht wurde hier m.W. noch nie.

1 Like

Hast du noch mehr Kontext dazu?

ipv64 war lange Zeit Ziel von DDoS Angriffen. Entsprechend hatte zwischenzeitig auch die Erreichbarkeit von ipv64 darunter gelitten. Ich bin mir nicht sicher, ob Dennis das Problem inzwischen vollständig im Griff hat, ob dem Kiddie das Taschengeld ausgegangen ist oder wie der aktuelle Stand ist.

In der Zeit, in der ipv64 durch die Angriffe häufiger mal nicht erreichbar war, wurden gefühlt ständig Threads mit den immer gleichen Fragen und teilweise auch Vorwürfen eröffnet.

Ich könnte verstehen, wenn solche Beiträge hier nicht mehr in der Form geduldet werden. Allerdings habe ich bisher nicht mitbekommen, dass solche Beiträge gelöscht wurden.

Nein, habe ich leider nicht. Ich habe da eher Dennis selbst im Verdacht, der löscht/schließt ja alles, was ihm nicht passt.
Kurz nach der Fehlerbehebung war auch der Thread weg, wobei da nicht mal Kritik geübt, sondern nur die Tatsache erwähnt wurde.

Du meinst den hier: https://v64.tech/t/ipv64-net-offline/4128/3

Wurde allem Anschein nach gelöscht, jo.

Das sind alles Doppelposts.. Müssen wir hier für jedes Mal, wenn IPv64 nicht erreichbar ist, einen Post öffnen? Natürlich lösche ich diese nutzlosen Posts.

Nur mal nur so als Hinweis: gestern war nicht nur ipv64 zeitweise nicht zu erreichen, sondern auch kein Login bei MyFritz.net möglich. Zumindest nicht auf Konten mit aktiviertem 2FA-Login.

Wie man daran sieht haben auch die ganz großen in DE mitunter mal Probleme :wink:

My 2 Cents zum Thema. Etabliert doch eine Art Newsletter, ggf auch als Rssfeed oder so, den abonnieren die die interessiert sind und der Rest lässt es sein.

Dieser Dienst als Cloud Router für Wireguard wurde heute im synology-forum.de empfohlen. Ist der denn im Moment nutzbar oder gibt es noch viele Angriffe?

@Dennis_Admin Ich kann dich in meinen Gedanken ranten hören und ich fühle mit dir. :smiley:

Eventuell eine kleine Status Page auf einem von den vielen 1€-Servern, die du jetzt an der Backe hast und mit n8n Incidents rein posten, wenn mal wieder DDoS läuft. :smiley:

1 Like

Aktuell die letzten Tage läuft in meinem usecase alles stabil. Danke an die Macher.

Edit: Auch nach wan ip wechsel alles stabil und erreichbar.