schwager
Hallo,
ich bin Michael, 58 Jahre alt, bin Angelladen Besitzer, und betreibe einen Server mit meinen Webseiten, zusätzlich liegen dort noch die Seiten von ein paar Freunden. vielleicht so 20 Seiten.
Prinzipiell finde ich das Thema Proxmox sehr Interessant. Z.Zt laufen auf dem Server 4 Container, web1, db1, email, setup. Zusätzlich laufen noch 2 DNS Server auf Virtuellen Maschinen bei Hetzner.
Ich betreibe die Server weil es mir Spaß macht und nicht weil ich es muß. Ist eher ein Hobby von mir.
Nun möchte ich aber auf ein 2 Serversystem mit Proxmox umziehen. Später sollen es 3 werden (HA)
Dazu habe ich mir bei Hetzner 2 Server EX44 gemietet, ein Vswitch eingericht, Ein IPv6 Subnetz dazu bestellt.
Da ich im Prinzip Netzwerk Laie bin, bekomme ich es aber leider nicht eingerichtet. Ich folge Dennis schon ein paar Monate auf Youtube aber das hat alles kein Erfolg gebracht. Die Anleitungen bei Hetzner helfen mir auch nicht weiter.