1€ Server - Alternative zu IONOS für DS-Lite Wireguard Tunnel?

Hallo Zusammen,

Bislang hab ich einen IONOS Server im Einsatz mit fester IPV4 Adresse und einem Wireguard Tunnel in mein Heimnetz um meine Dienste trotz DS-Lite zu erreichen. Dies hat soweit auch ganz gut funktioniert. Doch bemerkte ich mit der Zeit, dass meine private IPv6 Adresse täglich einen neuen Präfix vom Anbieter erhält und ich diesen auch abbilden muss.

Doch hat mein IONOS Server keine IPv6 Adresse. Also hab ich dort angerufen, ein Rückrufwunsch hinterlegt und zuletzt ein Support Ticket erstellt. Erst beim Ticket meldete sich 3 Tage später ein Mitarbeiter mit der Info, dass IPv6 nicht möglich sei. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem alternativen Anbieter, welcher sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 Adresse hat und preislich im selben Segment liegt. Für Vorschläge bin ich dankbar.

Grüße, ich hatte vor 1-2 Wochen auch ein Gespräch mit IONOS.
Da hieß es an ipv6 für die Kisten wird gearbeitet und kommt evtl anfang nächstest Jahr.

Ahso weil die Antwort die ich gestern erhielt, konnte keine zeitliche Abschätzung liefern.

Ich habe kurzerhand meine AAAA Records entfernt und kurz darauf konnte ich wieder alle Dienste uneingeschränkt erreichen. Auch NGINX Proxy Manager, auf welchem ich weiterleiteim Wireguard Tunnel kann nun wieder Let’s Encrypt Zertifikate ausstellen.

Hatte auch selbst mal nach Alternativen gesucht und nur 1blu konnte preislich mithalten, jedoch nur für 12 Monate und die Bewertungen sind auch nicht gerade gut

ich hab den VPS Linux XS in den USA und dieser hat eine IPv6 Adresse, in Spanien hatte ich auch schon einen, der hatte auch ne IPv6 Adresse.

meiner ist vom 01.09 in Frankfurt. Da gibt’s definitiv kein IPV6,

meiner ist vom 28.07.22 und hat ne IPv6, aber halt nicht in FFM

Die alten Server hatten eine IPv6, die neuen bekommen keine IPv6, und die Aussage das dran gearbeitet ist gibt es seit Anfang an.

Wenn du eine Lösung haben willst mit IPv4 und IPv6 dann nehmen denn hier: netcup.de - VPS piko G11s 12M - Produktdetails

Moin,

hier zwei günstige Alternativen.

1Blu 1€ mtl. für 12 Monate (Angebot gibt es sehr häufig)

Prohosting24 ab 3,90€ mtl.

1 „Gefällt mir“

Hetzner ist gut, nutze ich sehr gerne und bin damit voll zufrieden: Hetzner Cloud

Mit obenstehendem Link bekommst du sogar 20€ Startguthaben gratis.

Ich habe einen Strato (VPS Entry Linux VC1-1, 1€) und einen Hetzner Server gemietet. Beides hat IPV4 und IPV6. Bei Strato gibt es allerdings kein API für die DNS01 challenge, es könnte also schwierig werden mir wildcard-zertifikaten. Ich persönlich lasse die DNS01 challenge für Strato mit über den Hetzner Server laufen.

Interessant, das ich die Strato Server für 1€ nicht gefunden habe bislang

Kann mich dir nur anschließen - Bin jetzt schon sooo lange bei Hetzner und zahle gerne die paar Euro mehr wenn es einfach läuft, läuft und läuft.

ja aber das ist doch langweilig, wenn es einfach läuft, läuft und läuft. :wink:

Ich hatte mich an den Livechat gewendet, mit folgender Antwort:

Ja, bei diesen VPS Servern ist eine IPv6-Adresse enthalten: vServer Günstig Mieten » VPS ab 1€ / M. | IONOS
Die IPv6 kann für folgende Betriebssystem verwendet werden:
Ubuntu 20.04
Ubuntu 22.04
Debian 12
Rocky 9
Windows 2019
Windows 2022
Über den obigen Link kommen Sie auf unsere VPS Linux Server. Aktuell ist die enthaltene IPv6-Adresse bei den Features nicht aufgelistet, diese ist neu und wird in Kürze ergänzt.
Bei dem VPS Linux XS können Sie mit den obigen Betriebssysteme verwendbar.

Also scheinbar gibt es laut Ionos Support die IPv6 Funktionalität, getestet habe ich es selbst jedoch nicht…

1 „Gefällt mir“

Derzeit ist es auch richtig, es kann im CloudPanel nun kostenfrei eine gebucht werden.
Ist aber erst vor kurzen hinzugefügt wurden.

1 „Gefällt mir“