2 DynDNS Einträge auf einer Fritz!Box nutzen

Ich habe einen Heimserver und möchte mehrere Services über Websites erreichbar machen. Dazu habe ich einen DynDNS-Eintrag in meiner Fritz!Box eingerichtet, um die erste Website aufrufen zu können. Das funktioniert auch. Damit ich mehrere Server erreichbar machen kann, habe ich einen Nginx-Proxy-Manager eingerichtet. In diesen sind auch beide Websites eingetragen und sie zeigen auf den jeweils genutzten Server. Wie kann ich in der Fritz!Box einrichten, dass ich beide Websites nutzen kann? Habe ich hier was offensichtliches übersehen?

Die port freigabe muss auf den proxy Manager, der leitet intern auf die verschiedenen server, so sind dan auch die anderen server erreichbar.

Sorry das hatte ich bei den Details vergessen. Der Proxy ist auf der Fritz!Box konfiguriert.

Falls du damit meinst, dass ich den Reverse-Proxy konfigurieren muss, damit er weiß, auf welchen Server er weiterleiten soll: das habe ich getan.

Sorry falsche Sprache. Meinte, dass die Portweiterleitung konfiguriert ist.

Die Fritzbox hat eine Portweiterleitung für den Reverse-Proxy, der auf einem Proxmox läuft.
Bei den letzten beiden Fragen weiß ich nicht, worauf du hinauswillst.
LG

Danke. Habe auch gerade angefangen mich dazu einzulesen. Also muss ich einfach die zweite Domain, als CNAME einrichetn und auf die erste verweisen lassen.

Ok. Hab es jetzt hinbekommen. Vielen Dank.

1 Like