Access nur über Vodafone Mobilfunk

Hallo, ich bin neu in der ip6 DynDNS welt, dank umstellung auf Vodafone DSL. Ich habe mein Damin für die Fritzbox und subdomains für meinen Qnap bzw. virtuellen Windows Umgebung angelegt. Der Zugriff von unterwegs funktioniert auch alles wunderbar, solange ich mich über meine Vodafone Datenkarte im iPad oder wenn ich mein laptop über mein Vodafone Mobiltelefon ans internet anbinde, aber wenn ich über ein Festnetz versuche auf meine Geräte zuzugreifen bekomme ich nur „Webseite ist nicht erreichbar“. Habe es bereits von 4 verschiedenen Anschlüssen probiert, leider ohne Erfolg. Sobald ich aber mein laptop mit meinem Mobiltelefon verbinde, geht alles wieder ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit welche IP-Adresse hast du es versucht IPv4 oder IPv6 ?

Ich hab die böse Vermutung, die hast einen DSL-Lite Anschluss der keine öffentliche IPv4-Adresse hat und es deswegen ggf. im Vodafone Netz funktioniert.
Ohne mehr Infos aber wirklich nur eine Vermutung ins Blaue geraten

Hallo, danke für deine Nachricht. Ich habe tatsächlich ein DS-Lite Anschluss. Deswegen habe ich auch bei ipv64 einen Account angelegt um DynDNS über ipv6 nutzen zu können. Ich habe bei der Einrichtung sogar ipv4 mit gnorieren eingestellt.

Das komische ist, dass ich über mein Handy sogar aus ausländischen Netzen, wie zb TDC in Dänemark auf meine FRITZ!Box komme aber nirgends von einem Frstnetz.

Ja, das liegt daran, dass du mit DS-Lite nur aus Netzen mit v6 erreichbar bist. Wenn du an deinem „Festnetz“-Anschluss IPv6 aktivierst (und der Anbieter + die Netzwerkhardware und -Software von dem Anschluss IPv6 unterstützt) wirst du auch auf die Domain kommen. Was ist denn deine Domain?