Ich habe ein kleines Problem mit AdGuard Home. Mein Netzwerk-Aufbau ist folgender: Fritzbox1 ist der Router und hat den IP-Bereich xxx. Darin hängt eine zweite Fritzbox mit dem IP-Bereich yyy. Die Fritzbox2 bekommt den Internet-Zugang von der Fritzbox1 durchgereicht, die Fritzbox2 hat also eine IP-Adresse im Netzwerk der Fritzbox1 - Ein kaskadiertes Netzwerk.
Im IP-Bereich xxx tummelt sich der ganze SmartHome-Kram, die Sonos-Boxen, sämtliche Smartphones, Tablets, Saugroboter und alles was noch meint Internet zu brauchen.
Im IP-Bereich yyy sind die Arbeitsrechner und die Synology. Hier gibt es auch kein WLAN. Aus Gründen ist das zweite Netzwerk so dicht wie möglich.
Nun gibt es im IP-Bereich xxx (Fritzbox1) auch einen Raspberry, der mit AdGuard Home einen guten Job für alle Geräte, auch die hinter Fritzbox2, macht. Die IP-Adresse des Raspberry ist in beiden Fritzboxen als DNS eingetragen, das funktioniert auch.
Der kleine Schönheitsfehler ist, das in den Auswertungen von AdGuard natürlich die IP-Adresse der Fritzbox2 häufig auftaucht und nicht zum Beispiel Arbeitsrechner1, Arbeitsrechner2 etc.
Ich fürchte fast, dass ich damit leben muss. Oder fällt jemand ein Workaround ein?