Anfänger benötigt Hilfe

Ich möchte Dropbox ersetzen mittels eines Ubuntu-Mini-Servers. Von der ganzen Sache habe ich aber leider keine Ahnunng und deshalb mittels YouTube und Google versucht zum Ziel zu kommen. Linux und Portainer mit Containern u.A. Nextcloud-AIO und Nginx-Proxy-Manager sind hinzugefügt aber nur bis Anmeldeseite geöffnet worden.
Einen Free-Account mit einer Domain bei ipv64.net ist vorhanden.
Nachdem ich mir die Youtube-Anleitungen zu: Free DynDNS, Einrichtung: Fritzbox DynDNS+ … und NGINX Proxy Manager - Reverse Proxy, Erklärung und Installation
mehrfach angesehen habe bin ich total verwirrt und mein Optimismus das ich einen Homeserver von außen erreichbar machen könnte, hat sich gemindert.

Mein erstes Problem: Im Video zum Nginx Proxy Manger wird für jeden Namen (in dem Beispiel: raspberry.deine-domain.de, pfsense.deine-domain.de, bitwarden.deine-domain.de) eine separate Domain benötigt? Dann ist der Free-Account voll ausgeschöpft?
Damit komme ich gleich zum zweiten Problem: Trage ich alle drei Domainnamen in der FritzBox unter DynDns ein oder sollte dort nur „ipv64.de“ stehen?

Ich bin für jeden Hinweis, der mir weiter hilft dankbar.

Der Anfänger sollte mal mit den Basics beginnen.

Welche Art Internetanschluss hat der Anfänger (Dual Stack, DS-Lite, CGNAT)?

Und wenn der Anfänger schon mal dabei ist, sollte er auch verraten was er am Internetanschluss als Router / Firewall hat.

PS: How to install the Nextcloud All-in-One on Linux wäre die offizielle Anleitung zur Installation von Nextcloud AIO. Allerdings ohne Anpassungen auch nur passend für Dual Stack, nicht aber DS-Lite / CGNAT