Hallo,
irgendwie bekomm ich das nicht hin mich mit dem Yubikey über Handy anzumelden, kann sein das NFC nicht funktioniert auf IPv64?
am PC funktioniert es ganz normal mit dem Yubikey, auf einer anderen Seite hat das auch mit NFC funktioniert über Handy, muss ich das auf IPv64 anders machen oder fehlt mir irgendwas?
Bevor ich tiefer rein sehe. Kommt denn über den NFC Weg der OTP raus?
IPv64.net kann nur diesen OTP Modus von den YubiKeys.
Also das ist etwas verwirrend, scheinbar wird die ausgabe nicht gefangen von ipv64, beim key dran halten wird der code nicht eingetragen, ein aktionsfenster öffnen mit wird geöffnet, hab jetzt noch mal getestet und den browser genommen womit er öffnen soll, er schickt mich dan auf eine yubikey seite und zeigt mir den code dort an den ich dan von hand kopieren muss und auf ipv64 eingeben
Bei einer anderen seite hat er den code sofort eingetragen ohne diesen schritt erst auf die yubikey seite zu müssen, deswegen hab ich erst vermutet das es hier nicht geht, vielleicht lässt sich das ja irgendwan noch implementieren das er den code sofort einträgt wen man den key dran hält.
Ich habe es jetzt gerade auch getestet. Bei mir ist es auch so, es öffnet sich die yubikey seite zum kopieren des OTP und den kann man dann kopieren.
Der Weg ist aber ok für mich. 
1 Like
Ja besser umständlich als garnicht drauf zu kommen über handy 
1 Like