Besuch HETZNER - Falkenstein & Nürnberg - EURE FRAGEN ?!

Du weißt aber auch alles. :grin: - Dann trink ich halt Bier.

4 „Gefällt mir“

Der Besuch bei Hetzner ist nun Fix. Ihr dürft noch weiter Fragen stellen.

2 „Gefällt mir“

Plant Hetzner noch weitere Rechenzentren in anderen europäischen und nicht europäischen Ländern zu eröffnen z.B. Spanien?

Mich würde interessieren was genau in der Cloud passiert wenn man einen Server einfach mal Rescaled was für Prozesse dort laufen / wie viele durchlaufen werden dann im Hintergrund. Wie wird die Festplatte dann vergrößert genau?

Ich habe die Fragen an Hetzner gesendet. Danke für eure Mithilfe.

Closed Topic

2 „Gefällt mir“

Morgen sind wir bei Hetzner vor Ort. Ihr dürft wenn Ihr wollt nochmal Fragen stellen.
Wir haben die Techniker an der Hand, Ihr dürft freien Lauf lassen.

2 „Gefällt mir“

Wuerde meinen Dedi gernen aufruesten gegen einen neuen/anderen aus der Server Boerse. Gibts da einen Daten Transfer Service, oder muss man das selber machen? Falls ja, was sind die Kosten? Wie lang ist die Downtime? Kann ich meine IP mitnehmen zum neuen? Wenn ja, wie muss man das Bestellen?
Waer gut, wenn mein Proxmox einfach im neuen starten wuerde :wink:

Wird es GPU-Instanzen in der Cloud geben? Wäre interessant für KI oder Cloud Gaming.

Wäre eine Serverkategorie für Proxmox Backup Server (1x kleine SSD + 1x größere HDD) o.ä. für die Zukunft eine Option? Also irgendwas zwischen Hetzner Cloud und Dedi (auch preislich).

Welche Logging Lösung wird bei Hetzner verwendet wenn überhaupt eine im Einsatz ist?
Wird eine Bezahllösung verwendet oder ein OpenSource SIEM Software wie ELK Stack und welche Logs fliesen hienein?
Interesse resultiert aus privater Natur, vor allem die Möglichkeiten öffentliche und interne Ressourcen Abzufragen um ein best mögliches Security System aufzubauen.

das musst du selbst machen

Dieses hier wird für das Monitoring genutzt