CDN / Reverse Proxy: konfigurierbarer Frontend Port

Auf der Suche nach dem perfekten Setup für einen „IPv4 only Proxy“ kam mir eine weitere Idee:

Zusätzlich zu einem abweichenden Port bei der Verbindung zum Backup wäre es super, wenn auch der Port am Frontend konfiguriert werden könnte.
Ich weiß, dass das mehr Aufwand wäre, da man dann ja den Proxy-Service auf allen Ports lauschen lassen müsste, die in irgendeinem CDN-Proxy konfiguriert sind - würde aber folgendes ermöglichen:

Ich habe einen Service, der über Port 8080 ausschließlich per IPv6 erreichbar ist. Diesen rufe ich auch immer mit dem Port in der URL auf (http://mein.server:8080/). Wenn ich für diesen nun einen CDN-Proxy einrichte, ist dieser(!) aber nur auf Port 80 und/oder 443 erreichbar, je nach Einstellung.
Ja, ich könnte einen „Full Proxy“ konfigurieren und beim Aufruf einfach den Port weglassen.
Aber dann geht eben der gesamte Traffic immer durch den CDN.
Wenn ich einen „IPv4 only Proxy“ konfiguriere, müsste ich diesen ebenfalls auf Port 8080 erreichbar machen, dass das wie gewünscht funktioniert.

Gibt es Enhancement Requests, wo man User vielleicht abstimmen lassen kann, ob das noch jemand brauchen kann?