Cloud Router funktioniert nach FritzOS Update 8.20 nicht mehr

Vor einigen Wochen schon habe ich meine Fritz Box mit ihrem Cloud Routing Dienst per WireGuard verbunden was auch sofort problemlos funktioniert hat.
Seit einigen Tagen aber funktioniert diese verbindung nicht mehr.
Was ist passiert ich habe erstens einen neuen Provider nehmen müssen weil mein alter Vertrag abgelaufen ist.

Und 2. Was ich als den möglichen auslöser des Verbindungsverlust indentifiziert habe Die FritzBox hat sich von FritzOS 8.0.2 auf 8.20 upgegradet.
und seit dem denke ich das die verbindung nicht mehr funktioniert.

In einem Artikel wurde gesagt das man die Verbindung komplett neu einrichten soll was ich auch gemacht habe das hat abe rnicht geholfen.

Können sie mal nachsehen ob sie für meinen Benutzer s.pfingstl@gmx.net irgendwelche blocks sehen was erklärt warum der zugriff nicht mehr funktioniert.

Eine Wiregurad Verbindung zwischen Cloud-Router und einer Fritte funktioniert auch mit 8.20.

Hast du beim Wechsel des Providers ein Reset der Fritte durchgeführt? Die meisten Provider sagen in den HowTo’s man solle das tun und dann würde sich die Fritte von „allein“ mit dem neuen ISP verbinden, wenn man deren Anleitungen folgt.

Das stimmt auch, aber beim Reset der Fritte gehen auch die Key’s und sonstigen Configs für Wireguard flöten. Dann ist es eben aus mit der Wireguard-Verbindung zum CR und du musst ganz von vorn anfangen.

Danke für die rasche Antwort was meinst du mit einem Reset nur normalen neustart oder factory reset das würde ich gerne vermeiden weil da ist echt viel konfiguriert
Meinst du also einen Factory reset oder wirklich nur einen reboot

Ich meine, was du mit der Fritte gemacht hast beim Providerwechsel, Der war ja laut deinen Angaben bereits.

Achso nein das habe ich nicht das ging alles Problemlos ohne Reset der WAN Konfiguration Aber guter Punkt ich werde mal die IDP Einstellungen neu anlegen mal sehen ob das hilft

??? IP-Einstellungen?

die FritzBox hängt am selben LTE Modem und beim Providerwechsel wurde nur eine neue Simkarte reingesteckt mit IDP meinte ich den Internetprovider :sweat_smile:

Na das hättest du auch gleich im ersten Beitrag schreiben können. Mobilfunk ist immer sehr speziell und anders als Festnetz, egal ob Cable, DSL oder Fiber.

ISP = InternetServiceProvider