Cloud Router mit z.B. Surfshark verwenden

Hallo,

ich spiele mit dem Cloud Router herum um verschiedenes auszuprobieren.

Generell versuche ich mit Hilfe des Cloud Routers unsere Homeoffice-Plätze per VPN außerhalb unseres Büro zu verbinden um vom Cloud Router aus eine ausgehende Verbindung über z.B. Surfshark mit dedizierter IP zu realisieren. Das spart dann Bandbreite im Büro.

Ich habe ein Gateway (10.7.0.1) für das Büro (Peer 10.7.0.2) und ein Gateway (10.14.0.1) zu Surfshark (Peer 10.14.0.2) erstellt.

Wenn man sich nun mit Wireguard zum Surfshark Gateway verbindet (z.B. 10.14.0.3) kann der Client auf das IP-Netz des Büros über 10.7.0.2 zugreifen. Soweit so ok.

Wenn man sich per Wireguard zum anderen Gateway verbindet (z.B. 10.7.0.3), dann kann der Client auf das Netzwerk im Büro zugreifen. Jedoch kommt man aus dem Gateway 10.7.0.1 nicht über Surfshark (10.14.0.2) mit der festen IP nach draußen.

Ich blicke es nicht. Wo mache ich den Fehler oder habe eine Einstellung vergessen oder sollte das so auch nicht funktionieren?

Jetzt könnte man sagen, ok, pack alle Homeoffice-Plätze in das 10.14.0.x Netz, weil da ja die Ausgehende Verbindung zu Surfshark funktioniert, aber das Büro muss ja auch diese Verbindung nutzen und kommt jedoch nicht zu diesem Gateway herüber.

Ich habe Routen ausprobiert, die kommen aber von Gateway 1 nicht zum Surfshark Gateway

104.18.249.37/32 10.14.0.2 surfshark

Könnte mir jemand einen Gedankenanstoss geben?

Moin, ich meine zwischen verschiedenen Cloud-Router-Instanzen wird nicht geroutet…
Das wird das Problem sein.

Guten Morgen,

ja, das ist richtig. Zwischen 2 Cloud-Routern wird nicht geroutet.

Ich möchte zwischen 2 Gateways routen im selben Router.