Cloudrouter und 7590

Mmh, bei mir steht da

gar nichts drin.
Nur unten im Codeblock finde ich je einen Public Key bei jedem Peer.

Wie finde ich nun den „Public Key der Fritzbox“ heraus?

Das ist seltsam aber einen Privaten Schlüssel findest du unten ?

ich sehe eine Öffentlichen Schlüssel wie auch in dem Screen von @m-electronics
wie hast du die Peers angelegt, es ist seltsam den eigetnlcih sollte dieser angezeigt werden

Ja, unten steht im Interface-Abschnitt ein Private Key, aber halt oben nicht.

das ist Merkwürdig.

habe es nochmal auf einer anderen F!B geprüft jedes mal finde ich einen Schlüssel im oberen Bereich.

ich bin mir nur nicht sicher ob das so richtig ist.

aber ggf. funktioniert es dennoch wenn du aus dem Privaten schlüssel einen public erstellst und diesen dann bei IPV64 hinterlegst ohne den Priv schlüssel einzutragen

Ja, das hatte ich mal probiert, das ging. S. meinen Beitrag von vor 4Tagen. Ich hatte dann aber bei ipv64.net beide eingetragen, und das gefiel mir nicht.

ok, dies brauchst du aber absolut nicht machen.

der GW bzw. der Peer benötigt nur den Öffentlichen schlüssel der Private ist und bleibt bei deiner F!B :slight_smile: also so wie du es eigentlich willst

Ich bekomm’s nicht hin. Ich gebe auf.

:’( tut mir leid.
ich habs wie gesagt so hin bekommen wie beschrieben

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir heute nochmal einen neuen Cloudrouter konfiguriert und das Video von Dennis wirklich minutiös befolgt. Ich schaffe es einfach nicht die erzeugte Konfiguration auf meiner Fritzbox einzuspielen ohne die o.g. Meldung.
Meine anderen Wireguard-Verbindungen zuvor löschen möchte ich nicht. Hat sonst wer noch eine Idee?

Dann geht das nicht! Ganz einfach. Der kann nicht mit mehreren Schlüsseln umgehen… Ob man die einfach weglassen kann, weiß ich auch nicht

Na ja, die Idee von @Nasglas war ja, den/die Schlüssel der Fritte irgendwie auf den CloudRouter zu bringen und nicht umgekehrt. Aber das klappt irgendwie alles nicht.
Edit: Die 7590 ist übrigens inzwischen eine 7690, aber das ändert nichts.
Dass man auf der Fritte von einer leeren WG-Konfiguration ausgehen muss, wär ja extrem blöd.

Das geht. Es gibt ein Video von Dennis zu pfsense / Cloud Router. Dort bringt er einen auf der sense erzeugten öffentlichen Schlüssel in den CR.

Beim Import in die Fritteuse muss dann natürlich dieser Teil des Schlüssels weggelassen werde.

In einem anderen Thread hier vor Monate hatte ich das auch schon mal einem anderen TS hier gesagt, der es dann auch gemacht hatte → erfolgreich.

Meine Idee hatte auch funktioniert :slight_smile:

Wenn du auf deiner Fritte Wireguard benutzt, musst du folgendes machen
auf der Fritte unter Internet → Freigaben → VPN (Wireguard) → WireGuard®-Einstellungen Ihrer FRITZ!Box

Besorgst dir dort den öffentlichen schlüssel der Fritte
auf deinem ChR gehst du in den Peer und löschst dort den Privaten schlüsse und trägst beim Öffentlichen schlüssel den schlüssel der Fritte ein.

vielleicht hilft dies