Deco X50-5G site2site VPN mit Fritzbox 7490

Moin, nach langen versuchen habe ich es nun schwarz auf weiß, dass die TP-Link deco das nicht so beherrscht, sondern nur client - server vpn mit wireguard. jetzt bin ich hier über den cloud router gestolpert. ich glaube damit könnte es gehen. hintergrund ist es, camara feeds von einem anderem Grundstück auf einem QNAP bei mir zu speichern und die Deco ist wegen PoE und Outdoor fähigkeit im Einsatz. Bin ich hier richtig oder auf dem Holzweg?

Moin, du wirst aber auch dann andere AllowedIPs eintragen können müssen. Ich weiß ja nicht, was alles nicht geht.

die frage war eher ob es darüber überhaupt geht, ich habe zumindest schon mal geschaft beide einheiten mit dem cloud router zu verbinden - tp -link kennt nur den vpn-client

Der Cloudrouter an sich kann das. Aber die Peers müssen auch entsprechende Konfigmöglichkeiten haben

So, ich glaube es liegt eher an dieser TP-Link Büchse. Ich kann die peerconfig einspiele, sie akzeptiert aber den ipv6 part nicht, im cloudrouter taucht so in der connection allerdings mit ipv6 adresse auf…

während der testclient über ipv4 reinkommt (windows pc mit wireshark)

Du musst ja das IPv6 nicht benutzen… Wenn der das nicht nimmt…