Hallo.
Mir gelingt es irgendwie nicht den CDN Service mit IPv4 für meinen CGNAT/DSLite Anschluss einzurichten.
Ich habe mir Dennis Videos nun schon mehrfach angeschaut und versucht mich daran zu halten, aber der Zugriff über IPv4 will nicht gelingen.
Was habe ich bislang getan. Zum einen natürlich eine Domain eingerichtet und dazu eine Subdomain erstellt. DynDNS funktioniert inkl. Prefix. Erreichbarkeit über IPv6 ist somit gegeben. Nun also den CDN Service aktiviert und die entsprechende Subdomain mit einem IPv4 only Proxy konfiguriert. In der Reverse Proxy Konfiguration habe ich das Frontend auf Http/Https Umleitung gestellt (Zertifikat wurde ebenfalls erstellt) und das Backend auf https, Port 443. Also eigentlich alles auf Standard belassen. Ein nslookup liefert mir sodann auch meine eigene IPv6 sowie die IPv4 des CDN.
Mein Verständnis ist nun, dass ab sofort alles was über die IPv4 eingeht stumpf an meine im DNS hinterlegte IPv6 weitergeleitet wird. Stimmt das?
Denn was nun nicht funktioniert ist zum einen ein einfacher Ping auf die IP, sowie mein Dienst der nun eigentlich über einen bestimmten Port auf mein System landen sollte. Teste ich dies z.B. im Browser gibt es direkt eine Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wurde, weil ja vermutlich auch keine Antwort unter der IP kommt…
Wo ist mein Denkfehler?
Vielen Dank!
Christian