DNS Name im Portal aktuel nur per Abfrage nicht

Hallo zusammen,

im Portal sehe ich meine aktuelle IP Adresse. Die Updates funktionieren auch.
Seit heute ist es jedoch so, dass, wenn ich dns abfragen mache (verschiedene DNS Server, oder auch externe z.b. DNS-Abfragen | heise Netze)
Bekomme ich die Adresse die ich gestern hatte. Seit 13 Stunden habe ich aber eine neue.
Stimmt was am ipv64 nicht?

Grüße
Thomas

Probiere mal über https://www.whatsmydns.net/

Wenn es auch dort nicht passt, Zwangstrennung am Router manuell initiieren und nach 5 Minuten Wartezeit erneut testen.

auch hier dasselbe.
Auch mein Routerneustart brachte natürlich nix.
Wenn ich mit meinem Account auf ipv64.net einlogge sehe ich meine aktuelle IP. Auch gerade aktualisiert.
aber die externen abfragen zeigen eben auf die adresse von gestern…

In der GUI findest du ein Symbol mit zwei Pfeilen. Da kannst du ein Update der aktuell eingetragenen IP erzwingen

Hi Dennis,

ich kann den Eintrag über die Webseite aktualisieren, ja, das habe ich schon gesehen.
Das Problem das ich habe ist, dass DNS Anfragen mit der IP vom Tage zuvor beantwortet wurden, und nicht mt der im IPv64 …..
Das Problem hatte ich von ein paar Monaten schon mal.

Du solltest das mal probieren mit

nslookup deinedomain.de ns1.ipv64.net

Kann ja auch sein das irgendwas bei dir Cache oder so. Und ausprobieren kann ich es nicht, solange ich deine Domain nicht kenne.

Das Problem habe nicht nur ich, auch alle DNS hier: https://www.whatsmydns.net/
Gaben die IP Adresse von einem Tag vorher wieder, obwohl im Portal die aktuelle Adresse steht.
Wie gesagt, das ist nicht das erste mal, dass das passiert….

Ich war heute 6 Stunden mit dem Zug unterwegs und habe während der Fahrt mehrfach auf meine Nextcloud zugegriffen. Wenn die zu meiner DynDNS-Adresse gehörende IP-Adresse nach der Zwangstrennung heute Nacht, wie deine, nicht an die DNS-Server weitergegeben worden wäre, hätte das nicht geklappt.

Es scheint also entweder ein individuelles Problem zu sein, oder eines, das nur bestimmte Server betrifft.