Vor 3 Tagen habe ich alles sauber angelegt subdomain (nur ip6) und es hatte alles wunderbar funktioniert. Domain erreichbar… ip6 update funktioniert alles super. Seid 2 Tagen funktioniert aber die Domain nicht mehr… löst nicht auf (DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN). Gebe ich die hinterlegte ip6 Adresse im Browser ein klappt es auf anhieb. Gibt es hier eine Idee dazu?
Klingt nach einem Problem mit den DNS-Servern von Dennis. Weil NXDOMAIN ist ein Fehler vom DNS-Server.
Mal direkt mit einem nslookup
direkt die Nameserver von Dennis / IPv64.net nutzen und schauen, ob es da auch nicht geht.
Dort geht alles… Ping auch… ist doch merkwürdig … vor allem weil es vor 3 Tagen einwandfrei lief @Dennis_Admin Könntest du das mal prüfen?
Schaue ich mir gleich sofort an.
@Dennis_Admin Konntest du hier was finden? Ich kann es mir nicht erklären… ich habe nichts verändert.
Ich kann erst morgen Abend in das richtige System schauen. Solange könntet ihr mir hier privat schicken um welche Domains es genau geht bitte
@Dennis_Admin würde ich gern machen aber von meiner Gmail bekomme ich eine Antwort von deiner Mail, dass meine Mail in deinem Spam landet.
Hab jetzt 2 Anpassungen gemacht. Gucken wir mal die nächsten 24h wie sich das entwickelt.
@Dennis_Admin leider brachte dies bei mir keine Änderung… Problem blieb bestehen
Also ich verstehe richtig. Es gab wieder ein IP Änderung, bei IPv64 wirds angezeigt, aber im DNS kommt es nicht an?
Nur mal so als Frage… Du hast nicht zufällig auf dieser Domain das CDN aktiviert ?
nein… es schein alles richtig anzukommen. Ich habe aber eben raus gefunden… wenn ich im chrome den DNS von automatisch auf 8.8.8.8 umstelle geht es … auf meinen iphone kann ich dies auch unter den Wifi Einstellungen machen (allerdings nicht im mobilen Netz). Jetzt komme ich zu der Annahme das dies nicht auf den DNS meines Anbieters O2 ankommt? Was für mich aber sehr merkwürdig ist… als ich am Anfang alles eingerichtet hatte, funktionierte alles.
Ohh, das solltest du dann aber mal genauer testen. Nicht das ich hier nach „nichts“ suche.
Ich habe es ausgiebig getestet. Es stellt so auch keine Lösung dar… sowie ich den DNS auf 8.8.8.8 im Chrome umstelle, komme ich auch nicht mehr auf meine FritzBox. Zumal das auch keine Lösung bieten würde für mein Handy… da kann ich den DNS nicht umstellen (bei mobile network). Es muss an etwas anderes liegen… zumal, am Anfang hatte alles super funktioniert. Im Prinzip war am nächsten Tag das Problem " [Dns_probe_finished_nxdomain]" - ich hatte nichts mehr verstellt. BTW CDN hatte ich auch probiert… geht auch nicht… habs dann wieder gelöscht.
@Dennis_Admin hab dir eine pn gesendet mit der domain
@Dennis_Admin Ich habe tatsächlich etwas heraus gefunden… scheinbar sind deine Dinge alles super in Ordnung… fürchterliche Erfahrung die ich gerade bekomme ist o2. Mein Festnetzanbieter und mobile Anbieter ist o2. Weil es mir keine Ruhe lies nahm ich mal meine mobile Telekom Geräte zu Hand. wow… da lief alles super… ergo… scheinbar kommen deine DNS Updates oder deinen Domains / Subdomains nicht bei den o2 DNS Servern an… nun ja nun könnte man sagen ich stelle bei mir alles um… das wäre für mich ok hebelt aber mein Gedanke mein NAS als Webserver zu betreiben aus… da ja alle o2 Kunden das gleiche Problem haben werden. Was denkst du? Gleichbleibend ist natürlich, dass ich bei meinem o2 Handy die DNS Server nur im WLAN umstellen kann… mobile bleibt das Problem.
Außerdem… könnte es vielleicht eine echt Domain beheben (statt Sub Domain von dir)?
Schreib uns doch mal hier bitte die DNS Server von o2 rein. Dann kann ich das selber probieren.
Ich hab jetzt mal deine Domain überprüft. Bei IPv64 stimmt alles.
Datenbank und DNS-Server sind 100% synchron. Deine eingetragene IPv6 erscheint auch so in den gültigen DNS-Servern.
Das Problem muss woanders liegen.
ich glaube 62.109.121.1 und 62.109.121.2