DNS Service um Werbung zu blocken

Hallo zusammen,

Ich suche gerade einen Link wie man den Service einrichtet der sich im Beta befindet.

Es ist doch neu das man hier über IPV64 auch den DNS nutzen kann um Werbung zu blockieren?

Wie kann ich das auf einem Endgerät testen bevor ich das in meine Fierwall eintrage.

Danke euch für einen Tipp.

Euer Sven

Einloggen und Reiter “DNS”

1 „Gefällt mir“

Danke Dir dafür aber eine Anleitung wie ich das zum testen auf ein iPhone oder MacBook bekomme finde ich da nicht :frowning:

Von Google hast du aber schon mal gehört, oder?

Ändern deiner DNS-Server unter iOS

Ändern von DNS-Einstellungen auf dem Mac - Apple Support (DE)

1 „Gefällt mir“

Klar kenne ich Google, ich habe eher gedacht was ich von den DNS im Login hier von IPV64 nehme. Aber hat sich erledigt, suche selber weiter.

Danke für die Hilfe.

Ich verstehe deine Frage nicht.

Ich habe einen Freien Account und wusste nicht welchen DNS ich aus meinen Account nehmen musste. Habe mir aber die YouTube Videos angesehen und herausgefunden welchen ich nehmen muss.

Leider geht dieser nicht zum Testen, ich scheue mich einmal in meinen Router/Firewall nach ob da was freigegeben werden muss.

Ich habe ein Ubiquiti UDM Pro im Einsatz.

Jetzt ist die Frage klar. Gut, dass du es gefunden hast.

Was genau geht denn nicht?

Wenn du nur auf einem Gerät einen anderen DNS Server nutzen möchtest, musst du dies explizit für dieses Gerät konfigurieren.

Sorry das ich nicht gestern schon geschrieben habe, ich habe nun alles gefunden und auf dem Tablet eingerichtet. Rennt nun erstmal zum testen. Vielleicht wenn alles läuft und der Dienst Stabil läuft hole ich mir einen Bezahl-Account und nutze das für alles UDM und so weiter.

Danke für die Hilfe.