Ich versuche DNS64 auf meinem Router einzurichten. Aber mir scheint, dass es nicht funktioniert.
Welche Methoden gibt es, DNS64 zu testen? Gibt es Webseiten, die erfolgreiche Blockierung des DNS anzeigen?
Ich versuche DNS64 auf meinem Router einzurichten. Aber mir scheint, dass es nicht funktioniert.
Welche Methoden gibt es, DNS64 zu testen? Gibt es Webseiten, die erfolgreiche Blockierung des DNS anzeigen?
die einfache Methode ist, 20 Webseiten auf deinem PC zu öffnen und schauen ob die Anfragen in DNS64 hochzählen.
Es gibt unzählige Adblock Test websites. Befrage einfach mal kurz Google dazu und du bekommst zig dazu angezeigt.
Hallo zusammen,
ab wann zählt denn die Statistik hoch? Bei mir funktioniert alles soweit (würde ich mal so jetzt behaupten ^^), nur ändert sich nix an der Requests / Block Statistik.
MfG
Kanu
ständig, mit paar Minuten Verzögerung
Aber irgendwas stimmt mit der Statistik nicht. Bei mir läuft ab und zu die Anzahl der DNS-Requests und auch die % der blockierten Requests hoch, ohne dass ich was angefragt hätte. Das passt nicht zum Query-Log, der passt soweit.
Denke dran, Smartphones im Netz oder auch PC/Mac’s plaudern gerne in die Welt und machen daher etliche DNS-Anfragen, auch ohne das du was machst.
Jau, ich würde sage, das funktioniert bei dir noch nicht. Da solltest du nochmal in die config schauen.
Ich teste da ja momentan nur mir “nslookup frage dns-Server ”, da hab ich das auch ich schon ganz im Blick, was ich da frage. Die Statistik stimmt hinten und vorne nicht.
Ja gut, dass würde ich auch nicht ganz ausschließen ^^ Nur muss es irgendwie funktionieren, da Seiten wie speedtest.net oder sport1.de keine Werbung mehr anzeigen.
Auch sagen die Logs und die Stats, das es funktioniert.
Warum es auf der MainPage nicht angezeigt wird…ka.
![]()
Bei mir aber auch das gleiche. Habe 2 Clients am laufen…auf der MainPage aktualisiert sich nichts.. sonst läuft es aber gut
![]()
Das sieht doch gut aus, warum dann der Counter nicht funktioniert, ist dann wohl aber eher ein Thema für Dennis.
Ich hab leider keine Zahlen von meinem AdGuard mehr im Kopf, was so am Tag an DNS-Request durchging, aber 7,2 Mio in 1 1/2 Tagen bei mir finde ich doch schon viel - nicht das mich das irgendwie juckt.
Grob überschlagen anhand der Logs meiner OPNSense komme ich auf rund 340.000 in 24h
komisch…jetzt funktionieren die Stats überhaupt nicht mehr und im Query Log sind die letzten Einträge von 15:30 Uhr ![]()
AdBlock funktioniert trotzdem…wer weiß was bei mir wieder los ist ![]()
Bei mir auch, seit gestern nachmittag 15:22 keine Query-Einträge mehr und die Statistiken sind komplett leer, obwohl DNS problemlos funktioniert.
Ergäzung noch: ich hab sehr viele Server-Timeouts im Logfile zu den DNS64-Server gestern und heute morgen, teilweise werden auch Adressen erst beim Reload aufgelöst
Hallo, auch bei mir wird sichtlich nichts mehr geblockt. Weder in der Statistik noch in der Query Log ist auch nur ein Eintrag vorhanden. Komischer weiße hat es mal geklappt. Habe alles auf Anfang gesetzt und komplett neu begonnen, keine Chance. Ich nutze den Speedport Smart 4. Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
VG
Dennis hat im Discord in einem Thread geschrieben, das es wohl Probleme mit der Zuordnung Statistiken, Query usw. gibt und er dran arbeitet.
Also abwarten und Tee trinken
Die Konfiguration testen kann man über die Seite DNS Leak Test
Die zeigt einem die DNS Server, die man aktuell nutzt.
Ich hab jetzt mal meinen DNS-Client/Server weggeschmissen und einen neuen erstellt. Die Counter laufen jetzt nicht mehr hoch und es funktioniert weiterhin. Nur die Logs bleiben halt irgendwie leer. Aber Dennis wird das schon fixen.
Das mit den Countern sollte jetzt wieder gehen.
Seit 8:21 - danke. Geblockte Inhalte werden auch wieder angezeigt. Top.