Domain Record „deactivated“

Hallo zusammen,
mir wird angezeigt, dass mein Domain Record deaktiviert wurde.
Was kann bzw. muss ich machen, um ihn wieder zu aktivieren?

screenshot bitte und prüfen ob dein abo abgelaufen ist (falls vorhanden)

Hier:

Ich vermute hier einen Zusammenhang: hier war eine Störung

![image|689x500](upload://yzSMhYtlS8VgcCwjVFZcaYJWTtT.png

Danach kamen die Fehler, die ich nicht posten darf, da nur 2 Bilder erlaubt sind. Kommen hoffentlich gleich nach…

Hier noch mal

Kann es sein, dass ich hier in einer Endlos-Schleife gefangen bin?

DynDNS kann nicht eingerichtet werden, weil er auf die Failover Seite tritt und die Einstellungen kann ich nicht ändern, so lange Failover aktiv ist.

Oder sehe ich das falsch?

Ich habe jetzt den DynDNS Eintrag gelöscht und anschließend neu angelegt.

Nun funktioniert wieder alles.

der ist deaktiviert, da ein Failover aktiv ist

Genau und der Failover geht erst wieder weg, wenn der DynDNS auf die Fritz!Box trifft. Was aber durch den Failover an sich verhindert wird.

Das ergibt dann eine Endlos-Schleife und lässt sich nur durch das Löschen des DynDNS Eintrages lösen.

Ich sehe zu mindestens keine andere Lösung.

dann solltest du dein konzept mal überarbeiten

Ich finde mein Konzept ganz ok.

Es wäre nur toll, wenn ich selber entscheiden könnte, dass der Failover-Status beendet werden soll.

Dann würde der DNS von alleine wieder funktionieren, ohne dass ich alles löschen und wieder neu anlegen muss.

kannst du ja selber, wenn du manuell einen failover machst

ja, aber leider nur in die Richtung. Wenn ich den Failover auch manuell auf eigenes Risiko deaktivieren könnte, wäre mein Problem in 10 Sekunden ohne jegliches Löschen erledigt gewesen.

die Failover Funktion ist so aber nicht gedacht, entweder automatisch oder maneull

Ja, das habe ich gemerkt, deswegen ja auch meine Anregung (mehr soll es nicht sein!), das zu überdenken.

Ich Button „Failover aufheben“ mit anschließender Sicherheitsabfrage und Hinweis auf mögliche Risiken und alles wäre gut.

So kam es zu einer Endlosschleife und ließ sich nur durch Löschen des ganzen Eintrags beheben. Bei Anschließender Neuanlage wurden neue Passwörter vergeben und ich musste lokal auch den DynDNS String anpassen.

Ein kleiner Button an der Stelle hätte mir viel Arbeit erspart. Nun lebe ich ohne den Failover und kann damit auch gut leben.

Wie gesagt, es soll nur ein Denkansatz sein!