Domain Record update aus der Ferne

Guten Morgen,

ich hoffe der Titel ist halbwegs verständlich :slight_smile:
Zur Situation: Ich habe in meinem Ferienhaus DynDNS und Wireguard in meiner dortigen FritzBox eingerichtet.

Jetzt habe ich versehentlich den A Record Eintrag zu meiner Domain gelöscht und ich kann logischerweise keine VPN Verbindung mehr herstellen. Problem ist, dass ich in Spanien anscheinend nicht ständig eine neue IP bekomme… das letzte Update ist jetzt 12 Tage her.

Habe ich eine Möglichkeit, von meinem zu Hause ein Update der IP anzustoßen? Ich kenne die IP in Spanien nicht, so dass ich den Record nicht händisch anlegen kann.

LG

Frank

Wenn du deine Anschrift nicht kennst, kannst dir auch keine Post schicken

Das einzige was mir einfällt ist, ggf die Zugangsdaten beim Provider anzupassen … Dann sollte das internet vor Ort abbrechen… Und dann etwas später die alten zugangsdaten wiederherstellen…
Ggf hast du ja auch online nen reset button

Ob das überhaupt geht liegt am Provider…
Gefahr wenn was schief geht haste nen echtes Thema…

Ansonsten hilft nur warten… So wie ich dich verstehe würde ja wenn du ne neue ip bekommst dein dyn dns dienst die aktualisieren…

Ansonsten weiß ich nich ob die alte ip in irgend welchen logs steht.

Guten Morgen,

habe gerade mal im Portal vom Anbieter geguckt, da kann ich leider nix unterbrechen. Schade.

Ich weiß tatsächlich nicht, womit die da in Spanien arbeiten. Beim letzten Mal wo ich drauf geachtet habe, hatte sich die IP auch mehrere Tage nicht aktualisiert. Kann auch sein, dass ich da ne feste habe. Bis jetzt hat sich mein Router nicht gemeldet.

Loggt ipv64 das an irgendeiner Stelle wo ich mal nachgucken könnte?

F.