"Domain Reset" - aber bitte mit Warnung

Hi IPv64-Community & -Team,

ich finde den prominent platzierten, nur gelb hinterlegten Button „Domain Reset“ so etwas gefährlich, weil es eine nicht umkehrbare, destruktive Handlung ist.

Sollte der Button nicht deutlich kleiner, ggf. in einem Untermenü, rot eingefärbt sein und über eine Dialogbox „Bist du wirklich sicher?“ oder „Bitte gib den Domainnamen ein“ gestaltet sein, ähnlich wie bei Repository-Änderungen bei Github?

Beste Grüße
Tobias

1 „Gefällt mir“

@tobwen also meiner Meinung nach ist der Button da schon ganz gut aufgehoben, in irgendwelchen Untermenüs stundenlang suchen würde mir persönlich total auf den Keks gehen.

Da wir uns hier in einem technischen Umfeld befinden sollte man sowieso immer überlegen auf welche Buttons man „einfach mal so klickt“.
Ein einfaches Popup mit ner Warnung wäre aber auch noch okay.

Beste Grüße
Max

1 „Gefällt mir“

Hi @tobwen,
ich kann @Eddi-ng nur zustimmen.
Hier sollte man wissen, was man klickt.
Die Rückfrage wäre sicher nicht verkehrt, aber wer sich die Mehrheit anschaut, stellt fest, das die Popup´s o.ä. ungelesen wegklicken.
Der Mehrwert ist daher überschaubar.

Grüße
Frank

2 „Gefällt mir“

seh ich genauso wie die anderen beiden und ganz ehrlich, wenn du es schaffst ausversehen drauf zu drücken, dann ist das ja nicht das problem vom Dienst. Ihc hab das noch nie geschafft

Gut, kann geschlossen werden!

Probleme lösen sich von ganz alleine… Ich liebe euch. :-*