DynDNS bei IPv4 auf Adresse mit Präfix anwenden

Hallo zusammen,

ich habe schon einiges im Forum gelesen und auch das Problem häufiger gefunden, aber bisher noch keine Lösung.

ich habe eine Präfix-Adresse angelegt:

grafik

Die IPv6 Adresse aktualisiert sich per DynDNS mit der Fritze auch prima automatisch, aber wie mache ich das bei der IPv4 Adresse? Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhalte und die IP dann manuell ändere. Kann man das irgendwie automatisieren?

Der RustDesk Server kann die IPv4-Adresse selbst aktualisieren.

Hallo @The_eagle , wie meinst Du das?

Ich meine es so, wie es in den Anleitungen beschrieben ist. Je nach Server OS z,B. mit dem APT Debian DDNS IPv64 Package oder per CURL-Cronjob

ok, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. IPv4 und IPv6 der Hauptdomäne aktualisert der DynDNS Dienst der Fritze.

Aber wie kann ich die Präfix Domain rustdesk. automatisch aktualisieren.

An meiner Antwort ändert sich nichts durch die Wiederholung deiner Frage.

Je nach Server OS z,B. mit dem APT Debian DDNS IPv64 Package oder per CURL-Cronjob

Und natürlich durch Lesen der Anleitung und der Informationen auf der Page von ipv64.
In deinem ersten Beitrag hast du doch geschrieben:

Und darunter ein Bild geposted. Unterhalb dieses von dir gesendeten Bildes steht folgendes von mir mit einem roten Pfeil versehene:

Hast das gelesen und verstanden? Da ist von dem Anker-Symbol die Rede. So ein Anker-Symbol gibt es auch neben deinem Präfix-A-Record.

Nutze es zusammen mit dem APT Debian DDNS IPv64 Package oder per CURL-Cronjob zur Aktualisierung des A-Records der Präfix Domain rustdesk → fertig!!!

1 „Gefällt mir“