DynDNS bei Unifi LTE Failover

Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine primäre Internetverbindung (über Vodafone Kabel) und eine LTE Failover Verbindung in meiner Unifi UDM Pro eingerichtet. Das funktioniert auch alles super. Um von außen auf mein Netzwerk zugreifen zu können, habe ich zwei Domains bei ipv64.net angelegt und jeweils in den Einstellungen jeder der beiden Internetverbindungen auf der UDM Pro einen DynDNS Eintrag gemäß der Anleitungen auf ipv64.net angelegt. Das funktioniert für die primäre Internetverbindung auch super. Die IP wird sauber hinterlegt und auch aktualisiert, wenn sie sich ändert.

Bei der LTE Failoververbindung wird jedoch die IP der primären Verbindung über DynDNS eingetragen und nicht die öffentliche IP meiner LTE Failover Verbindung. Ich habe das Ganze auch mal mit NoIP getestet und da wird die IP der Failover Verbindung problemlos an NoIP übertragen. So habe ich jetzt leider bei beiden Domains auf ipv64.net meine primäre IP hinterlegt anstatt einmal die primäre IP und einmal die meiner LTE Failover Verbindung. Woran kann das liegen?

Kurzer Nachtrag: Man kann ja dummerweise bei Unifi für die zweite Internetverbindung nicht „dyndns“ als Service auswählen, wenn man das schon bei der ersten Verbindung getan hat. Daher habe ich „dyn“ genommen. Da kann man auch alle Werte eintragen, aber er übermittelt eben die falsche IP.

Danke!

@Dennis_Admin: Hast du keine Idee woran das liegen könnte? Danke!

hast du einen lte business vertrag mit public ipv4?
ich gehe mal stark davon aus, dass dem nicht so
über eine normale lte verbindung hast du keine von außen erreichbare ip

Das ist es nicht. Ich habe auf beiden Verbindungen eine Public IP, die von außen problemlos zu erreichen ist. Ich kenne mich mit dem Zeug ein bisschen aus. :wink: Es ist wie oben geschrieben. DynDNS funktioniert auch auf der LTE Verbindung problemlos mit anderen Anbietern (z.B. NoIP). Nur bei ipv64.net wird anstatt der IP der LTE Verbindung die IP der Hauptverbindung übertragen.