DynDNS- FritzBox IPv4 und IPv6 Status unbekannt

Aber das ist doch haargenau das was in der Anleitung steht. Benutzername: none UND Kennwort: none !!!

Was war jetzt so schwer daran, sich genau an diese Anleitung zu halten?

Ich kann es bestätigen. Ich hab da schon immer als Benutzername und Passwort „none“ drin stehen und bei mir wird ebenfalls als Status unbekannt angezeigt. Seinerzeit wurde da aber auch „angemeldet“ angezeigt Seit dem hab ich nix geändert, außer die Fritzbox regelmäßig aktualisiert, zuletzt auf 8.03.

Ich nutze nur ipv4 und der A-Record meiner Domains wurde aber gestern aktualisiert. Das FritzOS Update ist schon länger her. Ich vermute daher ein Anzeigefehler.

Ich muss mich jetzt diesbezüglich nochmals melden. Ich habe heute eine neue iPv4 Adresse zugewiesen bekommen. Im Kabelnetz passiert das nicht oft, aber aufgrund von Wartungsarbeiten, war es nun so.

Ich habe mehrere Domains und hier scheitert die „Anmeldung“. Wenn ich speziell nur eine Domian aktualisieren will, funktioniert das. Mehrere gleichzeitig werden nicht mehr angemeldet und dadurch auch keine Änderung nach ipv64.

Meine Update-URL sieht so aus:
(Die Domainnamen sind nur fiktiv, da ich die nicht hier veröffentlichen will.)

https://ipv64.net/nic/update?key=Account-Update-Token&domain=domain1.de,domain2.online,domain3.home64.de,domain4.lan64.de&ip=<ipaddr>

Im Feld Domainname steht:
domain1.de,domain2.online,domain3.home64.de,domain4.lan64.de

Benutzername und Kennwort sind: none

hat sich die Syantax bei Angabe mehrerer Domains geändert?
Ich weiß nicht, warum es nicht mehr funktioniert.

1. statt ein halbes Dutzend Domains mit einer Fritte gleichzeitig updaten zu wollen solltest du stattdessen so wenig wie möglich updaten und den Rest per CNAME mit (einer) der von der Fritte geupdateten abgleichen.
  2. Deine Update URL ist unvollständig. Das ist immer so, wenn man die per Fließtext postet. Deswegen gibt es eigens die Option Vorformatierter Text (Strg+e). Was ist so schwer daran das dann auch zu benutzen!? (Bist bei weitem nicht der einzige hier der das aus unerfindlichen Gründen nicht macht und deswegen unvollständige Infos liefert, die so nichts nutzen).

Hallo @The_eagle ,

danke für deine Rückmeldung. Ich hab das oben in meinem Post entsprechend angepasst. Das mittels CNAME ist mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen. Danke, aber das löst nicht das Problem. Denn irgendwas muss ja jetzt anders sein, denn es hatte anfangs mal funktioniert.

Es ist gut möglich dass du mit den vielen gleichzeitigen Updates in ein Timeout rennst. Es gibt hier gerade haufenweise Problemberichte über Fritten, die spätestens nach drei Sekunden aufgeben wegen Timeout. Bei wenigen Updates ist das Risiko für Timeout geringer. Klick dich mal im Forum durch. Dann findest du zum Timeout auch was.

Kannst mal noch versuchen bei der Update URL ein

&output=min

dran zu hängen

Hallo @Dennis_Admin, danke habs eben gemacht, bleibt jedoch bei der „unbekannten“ Anmeldung.