Hallo zusammen,
ich stehe bei einer vermutlich simplen DynDNS-Konfiguration in meiner FritzBox gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe auf euren Input.
Mein bisheriges Setup:
-
Die FritzBox aktualisiert per DynDNS den A- und AAAA-Record meiner Hauptdomain (beim AAAA-Record wird nur das Präfix angepasst).
-
Alle Subdomains laufen bisher problemlos über CNAME-Records, die auf die Hauptdomain zeigen.
Mein Vorhaben & das Problem: Ich möchte auf meinem Homeserver nun AliasVault für den Empfang von Alias-Mails testen. Dafür benötigt die entsprechende Subdomain zwingend einen eigenen MX-Record. Da MX-Records nicht auf CNAMEs zeigen dürfen, muss ich für diese spezielle Subdomain nun eigene A- bzw. AAAA-Records anlegen.
Meine Frage: Wie konfiguriere ich das DynDNS-Update in FritzOS so, dass neben der Hauptdomain auch der neue A-Record der Subdomain mit der aktuellen IP der FritzBox aktualisiert wird?
Ich habe verstanden, dass mehrere Domainnamen in der Update-URL übergeben werden können, bin mir aber bezüglich der genauen Syntax im FritzBox-Interface unsicher bzw. wie ich das korrekt eintragen muss.
Hat jemand von euch ein ähnliches Setup laufen oder weiß, wie die Update-URL in der FritzBox dafür aussehen muss?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!