DynDNS in FritzOS: Hauptdomain UND Subdomain (für MX-Record) gleichzeitig aktualisieren?

Hallo zusammen,

ich stehe bei einer vermutlich simplen DynDNS-Konfiguration in meiner FritzBox gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe auf euren Input.

Mein bisheriges Setup:

• Die FritzBox aktualisiert per DynDNS den A- und AAAA-Record meiner Hauptdomain (beim AAAA-Record wird nur das Präfix angepasst).

• Alle Subdomains laufen bisher problemlos über CNAME-Records, die auf die Hauptdomain zeigen.

Mein Vorhaben & das Problem: Ich möchte auf meinem Homeserver nun AliasVault für den Empfang von Alias-Mails testen. Dafür benötigt die entsprechende Subdomain zwingend einen eigenen MX-Record. Da MX-Records nicht auf CNAMEs zeigen dürfen, muss ich für diese spezielle Subdomain nun eigene A- bzw. AAAA-Records anlegen.

Meine Frage: Wie konfiguriere ich das DynDNS-Update in FritzOS so, dass neben der Hauptdomain auch der neue A-Record der Subdomain mit der aktuellen IP der FritzBox aktualisiert wird?

Ich habe verstanden, dass mehrere Domainnamen in der Update-URL übergeben werden können, bin mir aber bezüglich der genauen Syntax im FritzBox-Interface unsicher bzw. wie ich das korrekt eintragen muss.

Hat jemand von euch ein ähnliches Setup laufen oder weiß, wie die Update-URL in der FritzBox dafür aussehen muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Das wird, so wie du dir das vorstellst, nicht gehen. Lass den Homeserver, auf dem AliasVault laufen soll, den Job erledigen