Eigene Domain für DynDNS nutzen?

Ich habe eine eigene Domain und davon möchte ich eine Subdomain für DynDNS für meinen lokalen Server benutzen. Aktuell habe ich dies bei einem anderen Anbieter, doch habe hier Probleme für die DNS-01-Challenge bei Caddy. Dies soll bei IPv64 immerhin funktionieren.

Kann ich das machen oder müsste ich dann mit der kompletten Domain zu IPv64 ziehen?

Möchtest du teilen bei welchem Anbieter du aktuell bist und welche Probleme es da mit der DNS Challenge gibt?

Bis zu 3 eigene Domains kannst du aktuell ab „Home / Supporter“ (40€/ Jahr) nutzen.
Bei Business (100€/ Jahr) sind es 10, bei Company (200€/ Jahr) bis zu 50.

Bei Sub-Domains müsstest du vermutlich Zonen zu IPv64 delegieren.

Was genau man bei IPv64 dann noch einstellen muss, weiß ich nicht. Habe keinen kostenpflichtigen Account, mit dem ich das ausprobieren könnte und eine Anleitung habe ich nicht gefunden. @Dennis_Admin stellt mir ja keinen Account zum Testen. :laughing:

Aktuell läuft DynDNS über Dynv6 und meine Domain habe ich bei Artfiles. Ich habe aktuell einfach nur das Problem, dass ich einen Hostnamen bei Dynv6 habe und mit diesem auch auf meinen Server zu greifen kann. Doch wenn ich dann Host.Hostname habe kein A/AAAA record erstellt wird und diese dann halt nicht erreichbar sind. Glaube das ist mein wirkliches Problem.