Liebe community,
kann ich beim Clour router as a service einen eigenen DNS Eintrag tätigen?
Ich möchte gerne mit der Eingabe meine meine-syno auf eine bestimmte IP Adresse verbunden werden.
Danke und eine gute Woche euch, EuroPC
Liebe community,
kann ich beim Clour router as a service einen eigenen DNS Eintrag tätigen?
Ich möchte gerne mit der Eingabe meine meine-syno auf eine bestimmte IP Adresse verbunden werden.
Danke und eine gute Woche euch, EuroPC
Ganz ehrlich. Ich verstehe schon den Sinn deiner Anfrage nicht.
Deine syno ist doch in deinem LAN oder nicht? Dann hat die dort doch bereits eine bestimmte IP. Der CR wird dann (richtig konfiguriert) auch zu dieser verbinden.
jein, du kannst in der wireguard verbindung einen lokalen dns server eingeben. der muss dann natürlich deine lokalen hosts kennen.
Bitte entschuldige die späte Antwort.
Nein, das ist sie nicht.
Meine Vorstellung ist wie folgt: Freigabe Z ist mit ds-sonne\paperless verbunden
Wenn ich nun im Unternehmen bin, dann wird ds-sonne in 192.168.3.61 aufgelöst.
Wenn ich das Laptop aber auf der Arbeit nutze, dann verweist ds-sonne auf die entsprechende IP im Wireguard Tunnel.
Klar, alternativ könnte ich auch Synology Drive und Quickconnect nutzen. Dann brauche ich aber den Wireguard Tunnel nicht, oder?
Gruß,
EuroPC
Ok, klingt schlüssig. Wenn mein Scenario also so ist, dass das Laptop auch mal in den Urlaub mitgenommen wird, dann muss diese Umstellung auch lokal auf dem Laptop erfolgen, ich habe da ein LTE Modem drin, oder ich nutze einen Travel- Router.