Fortinet FortiGate DynDNS Einstellungen

Hello,

gibt es von irgendjemand hier schon Erfahrungswerte, die richtigen Parameter auf einer Fortigate Firewall zu setzen?

Ich habe teilweise ältere Fortigates im Einsatz, welche noch mit dem OS Version 6 unterwegs sind.
Meines Wissens nach gilt aber, egal ob Version 6 oder 7.4, dass die Parameter via SSH identisch sind.

Leider konnte ich in Google nicht direkt etwas finden.

Danke vorneweg! :slight_smile:

GIDF :rofl:

Danke dir - die Fortinet Dokus kenne ich :grinning:

Ich wollte ja explizit wissen, ob sich jemand schon daran versucht hat und direkt die Parameter mitgeben kann.
Vermutlich stehe ich auch einfach auf dem Schlauch - ich kann bei Fortigate ja nur vordefinierte Anbieter auswählen - wird in deinem Beispiel ja ebenfalls so gemacht.

Ich kann immer nur den Hostnamen aber keinen Server eintragen.

Ich kann dir leider nicht helfen, ich habe keine Fortigate, kann daher dazu leider nichts sagen. Sorry.

Ok das hattest du so explizit nicht gefragt, der Thread sagt ja nur „DynDNS“ und nicht „DynDNS mit ipv64“ :face_with_raised_eyebrow: das Sind schon noch zwei verschiedene Paar Schuhe :smiley:

Aber in der FG Doku wird doch explizit ein Servername angegeben bzw. es gibt ja einen Parameter dafür, verstehe dann gerade das Problem nicht so ganz.

# config system ddns
    edit 1
        set monitor-interface "wan1"
        set ddns-server ddnsservice.example
        set ddns-domain "hostname"
        set ddns-username "username"
        set ddns-password password