Hallo @Dennis_Admin,
ich arbeite als IT-Admin einer kleineren Firma und bin schon lange ein Verfolger deines Youtube Kanals und großer Fan von ipv64.net.
Darf ich den Free-Plan für die Firma nutzen? Brauche eigentlich nur einen Healthcheck damit ich Bescheid krieg wenn mein on-prem Monitoring steht 
Leider habe ich derzeit die Auflage, IT-Budget einzusparen wo es geh sonst würde ich den supporter-Plan vorschlagen…
Also ich habe keine entsprechende Einschränkung im kleingedruckten gefunden. Und Dennis würde sich selbst das Wasserabgraben, wenn er hier offiziell sagt, klar mach und wenn du mehr brauchst, mach einfach mehr free accounts. Aber wenn es Business critical ist, sollte es deinem AG wenigstens der Supporter wert sein. Gewöhnt den AG endlich ab, das bei IT-Sicherheit gespart werden kann!
Na wenn das nicht eines Tages mal so richtig teuer werden wird. Teuer, wenn die IT der Firma z.B. eines Tages mal mit Ransomware „beglückt“ wird, die Daten verschlüsselt und - wenn überhaupt - nur gegen Zahlung saftiger Lösegelder wieder freigegeben werden.
Auch der „Erfolg“ des LKA Niedersachsen, über den gestern prominent berichtet wurde, wird da nur ein tropfen auf den heißen Stein gewesen sein. Die Ransomware-Gruppierung „Blacksuit/Royal“, deren Server dabei beschlagnahmt worden sein sollen, wird sicher bald wieder Ersatz dafür parat haben. Diesmal vermutlich in einem Land in dem kein LKA Server beschlagnahmen kann.
Aber spart mal schön bei der IT wo es nur irgend geht …
Wir hatten leider gerade vor 2 Wochen Business Mail Compromise, eine Rechnungen im sechs-stelligen Bereich wurde abgefangen, IBAN ausgetauscht und von einem unserer Mail-Konten ausgesendet.
Ich habe gehofft dieser Anlaß rüttelt mal alle Entscheidungsträger wach. Naja, wach gerüttelt wurden sie, aber Budget gibts auch nicht mehr.
Wer weiß, vielleicht brauch ich bald einen neuen Job…