Hi.
Dank eines Wohnortwechsels bin ich nun hinter DSLite. Ich versuche, meinen auf einem Pi laufenden Web- und Mumbleserver wieder erreichbar zu machen - bisher leider ohne Erfolg.
Das sind die Netzwerkeinstellungen des Pis:

der darauf laufende http ist über die interne IPv4 gut erreichbar. Der darauf laufende Murmur-Server ist über die IPV6-GUA-Temporary erreichbar - sowohl im Lan als auch über einen VPN. Außer mir - und ich kann mir das kaum erklären - kommt aber niemand drauf.

Das sind die Freigaben. Der Port ist der, über den ich auch mit der GUA-Temporary verbinden kann - mit der “IP-Adresse im Internet” geht aber nichts.
Nachdem diverse Versuche (u.A. DynDNS, MyFritz, etc.) nicht gefruchtet haben, dachte ich, vielleicht könnte ein Portmapper helfen.
(Bild von der Config entfernt, nur zwei Bilder)
Das ist die Config der DynDNS hier. Nehme ich die Hauptdomain, kann ich auf das Interface meines Routers zugreifen. Der Zugriff auf den - auf die IPv6 des Pis zeigende - Subdomain klappt nicht. Er klappt auch dann nicht, wenn ich die IP als Ziel angebe, über die ich zumindest von meinem im LAN hängenden Computer verbinden kann.
(Bild von Portmapper entfernt, nur 2 Bilder)
Das ist der Portmapper. Auch darüber funktioniert aber momentan noch nichts (ich schätze, dass überrascht an der Stelle kaum noch).
Ich habe in meiner FritzBox (6670 Cable, Version 8.25) den Rebind-Schutz für Ipv64.de/IPv64.net und die von mir benutzten Subdomains deaktiviert; DHCPv6 ist auf IA_PD. Nachdem ich mir die letzte Nacht mit dem Thema über die Ohren geschlagen habe, bin ich mit meinem Latein am Ende… Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?