Die Aussetzer sind weg, aber DoT geht in der Fritzbox immer noch nicht.
Wollte mich mal erkundigen ![]()
Funktioniert das dot nun auf der FRITZ!Box ?
Beste Grüße
Nein. Ich benutze das: –>> DNS over TLS (DoT) auf FritzBox aktivieren - IT Ratgeber
Grüße euch.
Also bei meiner 6690 Cable (Mietbox aktuelle Firmware) ist das Problem noch immer vorhanden. Knappe 6 Minuten stabil war bisher mein Rekord. Die Alternativen, wie oben erwähnt, funktionieren einwandfrei.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.
Nein. Ich benutze das.
Ich habe das gleiche Problem:
Ich nutze eine FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS 8.25.
DNS-over-TLS wird mit den von Ihnen bereitgestellten Hostnamen xxxxxx.srv02.dns64.de und xxxxxx.srv03.dns64.de eingerichtet.
Die FRITZ!Box meldet zunächst: „Es wurde erfolgreich eine Verbindung – samt vollständiger Validierung – zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut.“
Nach einiger Zeit erscheint jedoch: „Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern.“
Ist der DoT-Fallback deaktiviert, funktioniert anschließend keine Namensauflösung mehr.
Mit aktiviertem Fallback läuft alles. Ist dieses Verhalten bekannt oder gibt es eine empfohlene Konfiguration für AVM FRITZ!Boxen?
Heute aus dem FB logs:
24.07.26 13:26:02 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern. 24.07.26 12:53:18 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut.