FritzBox 7590 mit FritzOS 8

Guten Abend,
ich bin neu hier und weis nicht mehr weiter. Ich habe nach dem Update meiner FritzBox 7590 AX massive Probleme ein Portforwarding hinter die FritzBox einzustellen.
Vor dem Update war alles vollständig und funktiontsfähig.

Umgebung sieht wie folgt aus vor Update:

• Fritzbox 7590 AX bei 1&! Ionos gehostet DS Lite mit IPv6
  • DynDNS IPv64 eingerichet
  • Portforwarding über die DYNDNS Adresse über scheidenen Ports auf die dahinterliegen WEB Server anwendung zum Bsp. eGroupware oder NAS Oberfläche

Über die IPv6 Adresse+ externe Orts konnte die Box die Endgeräte dahinter ansteuern!
Nach dem Update auf Fritzbox OS 8 funktioniert die POortweiterleitung nicht mehr! Box auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Regelwerk manuell neu eingerichtet alles ohne Wirkung!

Die DynDNS Adresse zeigt auf die Box. Das heißt für mich das die IPV6 Adresse sauber gemeldet wird und bei der Fritzbox ankommt. Die Webseite der Box erreiche und kann mich auch anmelden, allerdings erreich ich keines der Endgeräte auf eine bestimmten Port dahinter!

Ich habe auch alle Firewalls und auch die in der Fritzbox abgeschaltet bzw. auf Duchzug zum Testen gestellet. Ohne Wirkung! Es ist ob das Portforwarding gar nicht mehr läuft! Hat jemand eine RAT alles außer Recovery auf die Alte OS Version 7.XXX?

Dadurch hättest du nun auch beim alten 7erOS diese Probleme.
Wie sehen denn die Router-Advisements aus? Also wie erhalten die Clients im LAN der FB die IPv6-Adressen? Per SLAAC oder per DHCPv6-Server?
Beim alten 7erOS nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen nur per SLAAC. Denke dass das bei OS8 auch so sein dürfte. Damit dürften die Freigaben (Portforwarding) aber eben nicht funktionieren, denn die FB vergibt die IPv6-Adressen dann ja nicht selbst, sondern die handeln die Clients selbst aus und ändern die auch regelmäßig.

Bei OS7 verbirgt sich die entscheidende Einstellung in den Tiefen der IPv6-Einstellungen in Heimnetz → Netzwerk und es sollte DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen markiert sein. Default (Werkseinstellung) ist es jedoch Nur DNS-Server zuweisen.

Musst mal sehen wo du diese Einstellung bei OS8 findest.
Ich habe keinen Zugriff auf eine FB mit OS8.

Also der Router läuft zur Zeit mit dem OS 8. Ich werde deine Einstellunge einmal testen. s war mir nicht ganz klar das nur der DNS Server IPv6 zugewiesen wird. Ixh melde mich wenn os oder so noch einmal.