Fritzbox DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 429 - Too Many Requests

falls irgendjemand so doof ist wie ich. Wenn der Fehler kommt und man subdomains aktualisiert, muss man in der fritzbox in dem domainnamen auch die subdomain eintragen.

Das könnte evtl. in der Dokumentation ergänzt werden! Evtl. könnte man die Anleitung anpassen so dass dort die subdomains auswählbar sind, da man dort auch verleitet werden kann einfach nur den domainnamen in der config einzutragen.

Nach dem Update prüft die fritzbox ob der angegebene Domainname der neuen IP entspricht. Wenn domainip <> subdomainip versucht die fbox dann den rest des tages immer wieder den update und da die geprüfte ip nie aktuell sein kann hat man die quota von 64 updates halt nach ner stunde weg.

welchen key hast du in der update url verwendet?

der key war schon der von der richtigen subdomain, der update der subdomain funktioniert wie er soll nur muss halt in dem Feld für den domainnamen in der fritzbox config auch die subdomain und nicht nur die domain stehen wie es in der Hilfe steht.

aber das steht doch auch genau so in der anleitung

naja die updateurl für die präfix.domain benutzt beim parameter Domain= auch die Domain und nicht die präfix.domain, in dem extra Domainnamenfeld in der fritzbox muss aber abweichend dazu die präfix.domain stehen sonst gibts das Problem was ich ursprünglich beschrieben habe. Wenn in der url bei Domain die domain stehen muss, warum soll dann beim separaten Feld Domainname: die präfix.domain rein wenn beide parameter in der Hilfe DOMAINNAME.ipv64.net heißen?

Für mich war das komplett irreführend. Bei Domainname: hätte für mich präfix.DOMAINNAME.ipv64.net stehen müssen, dann wäre ich da nicht reingelaufen.

Wenn man angemeldet ist kann man in der Hilfe oben die eigene domain auswählen und er bastelt einem den Hilfeeintrag passend zusammen, wenn man dort direkt die präfix.domain auswählen könnte, muss man erstens nicht die präfixupdateurl raussuchen und wird nicht wie ich beim separaten domainnamenfeld der fritzbox verleitet auch nur die domain einzutragen.

Hast du eine Sub-Subdomain oder wie darf man das verstehen?
Im Prinzip hat man für jeden Fall passende Keys.
Probier doch einfach mal, den URL-spezifischen Key und vielleicht nicht den Account-Key.

wenn du das so nennen magst, genau dafür kann man ja weitere hier sogenannte präfixe pro eigener subodmain registrieren und jeder präfix hat einen eigenen updatekey, aber ich sehe schon ihr wollt es nicht verstehen. soll eigentlich auch nur eine hilfe für jemanden sein, der über das selbe Problem stolpert…