Hallo,
ich nutze den Diesnt IPv64 mit einer eigenen Domain nenen wir Sie mal box1.fritzbox.de . Die FritzBox ist über die Domian erreichbar aber leider ohne SSL Zertifikat. Wie kann ich für die FritzBox Seite ein Zertifikat erstellen.
Danke & Gruß
Thomas
was genau ist dein Ziel, die Fritzbox sollte nicht aus dem Internet erreichbar sein
Mein Ziel ist das die Seite ein SSL Zertifikat besitzt …
Pandora
31. Oktober 2023 um 18:18
4
„die Seite“ ist etwas unspeziefisch
sollte das Ziel sein, deine fritz.box übers Internet zureichen hier ein gutgemeinter Tipp
auf gut Deutsch: lass es!
für sowas nutzt man einen VPN Zugang
Kannst schauen ob der Punkt mit „Zertifikat von letsencrypt.org verwenden“ unter Internet > MyFRITZ!-Konto zur verfügung steht:
Ansonsten unter Internet > Freigaben > FRITZ!Box-Dienste eins importieren/installieren:
Hallo thomaslha442 ,
oder Du hast eine Linux-Maschine im Netz, die selbst auch das LE-Cert holt, dann kann diese (oder eine andere) ueber
/etc/letsencrypt/renewal-hooks/post
das Skript (mit agepassten Daten deiner FBox)
fritzbox-cert-update.sh
#!/bin/bash
## this little Gist is for Copy the Letsencrypt Cert from an Linux machine (e.g. Raspberry PI or Synology NAS)
## to the router (Fritzbox).
## It is usefull to be able to speak to the Router over DDNS without any Cert issue in the Browser.
## thanks to https://gist.github.com/mahowi for the perfect Idea
## put it in /etc/letsencrypt/renewal-hooks/post so it gets run after every renewal.
## since Fritz OS 7.25 it is needed to select a Username, from a security point of view
## it is always a good idea to have a non default user name. And as normaly a Fritz Box
## is connected to the Internet, the prefered method should be WITH Username.
This file has been truncated. show original
starten und das Cert. der FBox aktuell halten.
Es funktioniert, schon gemacht, keine Theorie.
Viel Erfolg.
Gruss
ELindemann
1 „Gefällt mir“