Guten Tag
Ich habe mich aus Technische Interesse und neugierde daran gesetzt und habe mit Hilfe der KI die Site to Site Verbindung von:
Meiner Fritzbox 5690 Pro (192.168.1.1) auf die Fritzbox 5530 (192.168.178.1) mit dem Cloud Router eingerichtet.
Ich kann beide Fritzboxen untereinander mit der IP Adresse ansprechen das Funktioniert soweit.
Das Ziel ist das meine Eltern mit Netzlaufwerke auf meine Synology NAS (192.168.1.35) zugreifen können.
Aber….die Synology NAS kann ich anpingen auf Ihre IP Adresse. Das funktioniert.
über den Webbrowser kann ich die Synology NAS mit der IP Adresse erreichen. Anmeldefenster erscheint. das funktioniert.
Aber will ich ein Netzlaufwerk \\ipadresse der Nas\Freigabe Ordner verbinden am Computer der Eltern (Win 11 Pro) ist dies nicht möglich.
(Ursprünglich hatte ich in der Form der reinen Wireguard Verbindung von Fritzbox selber keine Probleme die Netzlaufwerk Verbindung zu erstellen)
Ich habe Stunden verbracht und habe die KI befragt und wir haben in der Synology NAS div Anpassungen gmacht (Statische Route/Firewall regel/ Mehrere Gateways erlaube Asymetrische Routing etc…)
Am PC der Eltern habe ich einstellungen mit hilfe de KI angepasst und in der registry anpassungen vorgenommen etc..
Kein Erfolg ich kriegs nicht hin ein Netzlaufwerk auf meine Synology NAS einzurichten.
auf beiden Fritzboxen ist die funktion netbios deaktiviert so auch in der wireguard einstellung selber.
mir raucht der kopf…. wo liegt das problem ? ich habe soviele verschiedene sachen ausprobiert ohne erfolg…
müsste ich vielleicht im bild mit edit router firewall beim cloudrouter etwas anpassen?
ist es biite möglich das ihr über die anderen bilder auch drauf schaut ob so alles richtig eingestellt udn eingetragen ist?
wie gesagt ich bin leider kein Pro in dieser technik…
vielen lieben dank für eure unterstützung
grüsse aus der schweiz
rob
P.S wenn etwas feht loder vergessen gegangen ist reiche ich das gerne nach. danke