Google Safe Browsing IPv64 Phishing

Hallo zusammen,

seit heute wird jede meiner Domains/Subdomains seitens ipv64.net durch das Google Safe Browsing als Phishing markiert. Betroffen ist der Browser Chrome.

Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße

Bei mir auch auf alle Domains und subdomains in ipv64.de
Bin ja beruhigt das es nicht nur ich bin.

Ich hatte jetzt auch schonmal mich bei Google search console angemeldet und dort den Owner für meine Domains eingetragen. Aber auch da steht kaum was sinnvolles drin. Bei der einen Domain steht nix drin. Bei der anderen ist angeblich die Subdomain schuld. Da werden wohl Nutzerdaten abgefragt… ist ja aber eine Login Maske…

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem.
Richtig nervig im Homelab :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern abend bei google die Überprüfung angefragt und habe eine positive Rückmeldung auf die erste domain erhalten. also die sollte dann wieder freigeschaltet werden laut der Meldung.
hoffe nicht das man das für jede domain machen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich habs gestern auch gesehen. Hab ebenfalls google gemeldet das das falsch ist. Wie lange das dauert, keine Ahnung.
Aber das hatten wir schon mal. Wenn ich mich recht zurück erinnere, war das nach 48h wieder normal.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade geht auch jetzt schon wieder. Domain ist von der Liste runter.

Zu Doku Zwecken, hier kann man eine Website austragen lassen: Meldung über falsche Phishing-Warnung

1 „Gefällt mir“

ja ich hab auch für die zweite domain eine erfolgreiche Prüfung von google bekommen. muss man das dann immer für jede domain machen? oder geht das auch für die toplevel domain?

Danke @Dennis_Admin !
Ich hatte auch meine alle bereits an Google gemeldet, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.

Bei mir gab es leider das gleiche Problem. Bei mehreren Subdomains ging es nach einer Meldung an Google am nächsten Tag wieder. Bei einer blieb die Warnung leider hartnäckig bestehen.