Gotify und NGINX Proxy Manager

Hi zusammen,

habe einen Gotify Docker Container via YML File aufgesetzt und hab meine Probleme damit diesen via NGINX PM erreichbar zu machen.

Hat jemand eine Idee wonach ich noch gucken kann?

version: "3.8"

services:
  app:
    image: gotify/server
    container_name: gotify
    restart: unless-stopped
    ports:
      - 8000:80
    environment:
      - TZ="Europe/Berlin"
    volumes:
      - ./data:/app/data

versuch es mal mit der container ip anstatt mit hostname

Hi und Danke für die Info. Leider ohne Erfolg. Meine anderen Container funktionieren mit dem Container Namen auch.

@todi kannst du denn den Gotify Dienst per IP im Browser erreichen ?
Sprich läuft der Container grundsätzlich richtig?

ja läuft soweit über IP, liegt an nginx oder docker vermutlich. Es werden auch Einstellungen angegeben, bekomme die aber nicht umgesetzt. Funktioniert dann nicht. " 502 Bad Gateway"

Existiert auch die Domain? Bad Gateway heißt, das dein Dienst nicht erreichbar ist.

Unterschiedliche subnetze im docker? Vielleicht mal das docker gateway als ip versuchen, entweder das vom gotify oder npm mal testen

@leachimus ja Domain ist eingerichtet und ist im NGINX soweit auch schon eingerichtet. Bei meinen anderen Domains auf dem Server geht’s auch.

@Andrew_XNET Netzwerkseitig Hetzner Cloud Standard Settings. Per default wird ja eine Bridge 172… eingerichtet. Habe aber auch bei keinem meiner anderen Containern etwas dazu einrichten müssen.

Versuche mal den DNS Eintrag nochmal zu löschen und neu zu erstellen.

ich habe das nochmal geprüft und anscheinend nimmt der in diesem Fall tatsächlich nicht den Forwarded Hostname. Die anderen Container funktionieren damit.

Der gotify-Container nutzt doch den Port 80, zumindest laut den Angaben in deiner docker-compose. Den musst du dann auch in NPM angeben und nicht die 8000, der ist ja nur für die Öffnung nach außen.