Hetzner Storagebox - Einbindung als Netzwerkspeicher

Habe seit ein paar Tagen die Hetzner Storagebox in Betrieb. Nachdem ich diese nun als Neztwerkspeicher im Windowsexplorer (Windows 11) eingebunden habe, ist mir aufgefallen, dass die Dateien, die dort online gespeichert werden, auch irgendwo auf meiner lokalen Festplatte (Systempartition) gespeichert werden und dort auch Speicherplatz belegen. Kann ich herausfinden, wo genau diese Dateien auf meinem Syste, gespeichert werden? Ich finde diese lokal nämlich nicht. Ich sehe nur, dass mein lokaler Speicher kleiner wierd…Eigentlich wollte ich die Dateien auf die Storagebox auslagern und auf meinem System Speicherplatz sparen. Ist das normal? Dass die für das Hochladen irgendwo "zwischengespeichert " werden müssen, ist mir klar. ich dachte nur, dass die dort nach dem Hochladen gelöscht werden können.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich diese Dateien lokal finden kann, bzw. ob es da etwas gibt, um lokalen Speicherplatz zu sparen.
Danke im Voraus
Der PRophet.

Es ist normal, dass Windows bei der Verwendung von Netzwerkspeichern temporäre Dateien lokal speichert. Diese Dateien dienen häufig als Cache oder für die Synchronisation. Du könntest die Synchronisationseinstellungen in den Eigenschaften des Netzlaufwerks überprüfen. Manchmal gibt es Optionen, um temporäre Dateien automatisch zu löschen oder die Synchronisation zu verändern.
vielleicht hilft Dir dies weiter, Liebe Grüße Browny.

Danke Browny,

Habe jetzt mit Treesize den Ordner gefunden, in dem die Dateien zwischengespeichert werden:
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\TfsStore\Tfs_DAV
Habe das jetzt beobachtet:
Die temporären Dateien werden dort auch automatisch gelöscht. Bei sehr großen Dateien dauert das nur länger…

Ob das immer funktioniert werde ich beobachten…

Danke nochmals
LG
derProphet

1 „Gefällt mir“