Erstmal vielen Dank für den tollen Service von IPv64!
Ich habe alle Schritte wie im Video zum wireguard setup beschrieben ausgeführt. Allerdings funktioniert der VPN nicht, und unter IPv4 wird mir nicht die IP von IPv64.net angezeigt.
Im System tauchen folgende Fehlermeldungen auf:
DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Ich habe es auch mit einer zweiten Domain versucht, aber das Ergebnis bleibt leider das gleiche.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?
Setup: FritzBox 6591 Cable mit OS 7.8 (Update nicht möglich), DNSlite
Das Problem DS-Lite hast du doch selbst erwähnt.
Bei DS-Lite hast du keine öffentliche IPv4-Adresse.
Du kannst also nur mit IPv6 arbeiten.
Danke, für die schnelle Antwort.
Ich habe keine Ahnung von Netzwerktechnik.
Was muss ich dann einstellen, damit ich im Ausland mit meiner IP ins Internet kann?
Ja, dass du keine Ahnung von IP-Netzwerken hast sehe ich an deiner Fragestellung. Mit vom Ausland mit deiner IP ins Internet zu kommen hat das alles hier nichts zu tun. Ich kann mir aber denken was du meinst.
Du willst vom Ausland aus (Urlaub, Arbeit) mit denem Notebook oder Smartphone, etc. auf dein heimischen Netzwerk zugreifen. Dafür ist DynDSN und Wireguard in dem Kontext in dem du es vermutlich nutzen willst gedacht-
Inland oder Ausland ist dabei aber erst einmal egal. worauf es ankommt ist IPv4 oder nur IPv6 Kurz gesagt:
Ohne weiteres wird das bei dir nur per IPv6 möglich sein. IPv4 hast du einfach nicht. Es gäbe zwar auch Möglichkeiten das mit IPv4 hin zu bekommen, aber die setzen Netzwerkkenntnisse voraus und z.B, die Anmietung eines vServers und darauf dann einrichten von Wireguard und/oder von Reverse-SSH-Tunneln.
Alles nichts was ich jemandem ohne Netzwerkkenntnisse auf die Eile anraten würde.
Was bleibt ist also damit klar zu kommen, dass es nur via IPv6 gehen wird.