Home Assistant Integration IPv64 via HACS

Hi Zusammen,

ich muss ja zugeben, ich stell schon ne Menge Fragen, manchmal auch sowas von einem einfachen Kram. Meine Leitung ist nicht die kürzeste, aber wenn ich es mal verstanden habe …

Also … in den Anleitungen für IPv64 ( IPv64.net • DynDNS2 HowTo & Tutorial - IPv4 & IPv6 ) gibt es keinen Punkt für die HomeAssistant Integration.

Kann mir jmd sagen wo ich ich das “Account Update Token” und den “API Schlüssel” herbekomme? Auf der Hilfeseite steht nur das man es eingeben soll.

hat jmd nen Link mit Infos oder einen Tipp?

LG, El Nino

Hi The_eagel,

und danke für Deinen Tipp, aber ich muss hier nochmal nachfragen …

Ich hab in der App folgende Felder

Domain

Account Update Token

und API Schlüssel

Passt das mit der Zuordnung so?

VG, El Nino

Nein. Lies doch einfach mal die Anleitungen:

1 Like

Hey The_eagle,

Du bringst es auf den Punkt, das habe ich … und ich verstehe es nicht. Die drei Varianten Record, Domain und Account spiegeln eine Sicherheitsstufe wieder, die ich in der HomeAssistant App nicht einordnen kann.

Einen API Schlüssel muss man meist generieren lassen, manchmal sogar bestellen, oder kaufen. Die Domain ist aus meiner sicht die gewählte Domain, in meinem Fall diese hier …

Mit dem Token bin ich mir auch nicht 100% sicher … eventuell einer dieser kryptischen Keys die hinter einer dieser Adressen stehen …

Ich wäre wirklich dankbar für eine Anleitung für die HomeAssistant Integration.

VG, El Nino

Hey The_eagle,

das ist klasse! kannst Du mir noch kurz sagen über welchen Link oder Menüeintrag ich da hin komme

LG, El Nino

Deine Domain kennst nur du. Der Update-Token ist Teil der Update-Url. Musst du selbst trennen. Security- Level 2 ist nicht grundlos als empfohlen markiert. Level 3 ist bei Domian-Präfixen erforderlich. Ob du Domian-Präfixe verwendest weißt auch nur du.

Der Api-Key wird automatisch generiert und muss nur kopiert und eingefügt werden.

Über den Menüeintrag im Menü

Cool … habs in Account gefunden …

LG, El Nino

Mit Brille wärs vermutlich schneller gegangen :rofl:

Hey,

vermutlich, dann brauche ich wohl eine stärkere ;–) hab hier nen ewig breiten Monitor … da ist das Account Menü gaaaaaaanz weit rechts an der Seite … da kommt man nicht ohne Hinweis drauf.

LG, El Nino