Host A wird nicht mit der Domain aktualisiert

Moin,
ich hänge grad irgendwie bei der Einrichtung des DynDNS Updates in der FB fest.

Ich habe zwei (sub-)Domains in meinem Account, davon will ich die zweite auf einer FB einrichten, und da drunter dann einen weiteren Hostname für einen Caddy/Homeassistant.

Mein Ziel ist also, domain A&AAAA soll auf die IP der FB, ha.domain soll auf ipv4 der FB, IPv6 des HA zeigen.
Für ha.domain habe ich die Interface-ID als Ziel eingegeben, und in der FB die Update-URL mit ipv6lanprefix aus der Anleitung eingefügt. (Token stimmt auch mit dem Domain-Token in der Übersicht überein).

Soweit ich die Anleitung verstehe, sollte diese URL dann die ganze Domain inkl. aller A Hosts und AAAA Präfixe aktualisieren, allerdings passiert das nicht. Die IP vom ha.domain A bleibt alt (und zeigt auch nicht den korrekten Updatezeitpunkt an).

Hab ich da ein Verständnisproblem bzgl. des Hosts, oder irgendwas bei der Einrichtung falsch gemacht?

VG,
Asa

Logisch, denn das Präfixupdate (Update-URL mit ipv6lanprefix) wirkt sich denknotwendig nur auf IPv6, also den AAAA-Record, aus. Mit dem A-Record (IPv4) hat das nichts zu tun.

Ok, das war unpräzise von mir.
Ich meinte damit die Update URL aus der Anleitung für die FB, die alle drei Angaben mit drin hat (https://ipv64.net/nic/update?key=hierstehtdasdomaintoken&domain=meinesubdomain.ipv64.net&ip=&ip6=&ip6lanprefix=).

Die IP v4 und v6 im domain A und AAAA ändert sich auch, nur der A vom host drunter nicht.

Ja. Genau das sage ich doch. Die Fritte aktualisiert den eigenen A- und AAAA-Record und den IPv6-Präfix des LAN’s der Fritte in dem sich der „host drunter“ wie du es nennst befindet. Mehr tut sie nicht und kann sie auch nicht.