(Dieser Text wurde aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, ich entschuldige mich für eventuelle Missverständnisse. Der englische Originaltext steht unten, vielen Dank!)
Ich möchte mydomain.ipv64.net und *.mydomain.ipv64.net an verschiedene Ziele weiterleiten und habe dazu das Häkchen bei „Platzhalter (*.) automatisch setzen?“ entfernt. Obwohl in den FAQ steht „Ohne aktivierte ‚Wildcard-Option‘ können ‚*‘-Einträge auch manuell gesetzt werden“, erhalte ich beim Versuch, den „*“-Eintrag manuell zu setzen, die Fehlermeldung „Ungültige DNS-Eintragsdetails. Bitte FAQ lesen.“
Minimale, reproduzierbare Einrichtung:
- DynDNS-Adresse hinzufügen
- Löschen Sie alle Einträge und setzen Sie den DNS-Server über die Schaltfläche „Domain Reset“ zurück
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Platzhalter (*.) automatisch setzen?“.
- Fügen Sie den folgenden Eintrag hinzu:
Präfix: „“
Typ: A
Ziel: 1.1.1.1 - Versuchen Sie, den folgenden Eintrag hinzuzufügen:
Präfix: „*“
Typ: A
Ziel: 2.2.2.2 - Sie erhalten die Fehlermeldung „Ungültige DNS-Eintragsdetails. Bitte FAQ lesen.“
Englischer Originaltext:
I want to route mydomain.ipv64.net and *.mydomain.ipv64.net to different destinations, and to do this I unchecked the „Set wildcard (*.) automatically?“ checkmark. Even though the FAQ says „Without the „Wildcard option“ activated, „*“ Records can also be set manually,“ if I try to actually set the „*“ record manually I get the error „Invalid DNS record details. Please read FAQ.“
Minimum reproducible setup:
- Add DynDNS address
- Delete all records and reset the DNS server using the „Domain Reset“ button
- Uncheck the „Set wildcard (*.) automatically?“ checkmark
- Add the following record:
Prefix: „“
Type: A
Destination: 1.1.1.1 - Try to add the following record:
Prefix: „*“
Type: A
Destination: 2.2.2.2 - Get the error „Invalid DNS record details. Please read FAQ.“