ioBroker Container Migration auf Synology DS1621+

Hallo zusammen,

bereits seit einiger Zeit läuft auf meiner Synology DS1621+ das Docker-Paket mit ioBroker, influxDB und grafana in entsprechenden Docker-Containern. Funktioniert soweit (bislang auch gut).
Leider habe ich wohl beim Einrichten des ioBrokers es versäumt, ein isoliertes Docker-Volume zuzuweisen bzw. anzulegen, sodass aktuell alle Daten flüchtig im Docker-Container liegen.

Im bisherigen ioBroker Container ist der js controller und NPM veraltet, mir gelingt das Update mangels ausreichend tiefer Linux/Synology und Docker nicht.

Daher habe ich den ioBroker Container neu parallel mit einem neuen Volume aufgesetzt. Ich benötige aber nun Eure Unterstützung. Im ioBroker habe ich einige blocklyScripts implementiert und auch ziemlich viel an den Datenpunkten gemacht (unter 0_userdata einiges angelegt, und Alias erstellt, etc.). Das soll mit den benutzerdefinierten Datenpunkt-Einstellungen zum influxDB nun vom alten Container in den neuen Container deployed werden (oder der alte Container gepached werden).

Systemkonfig:
DSM 7.2.1 mit allen aktuellen updates auf DS1621+.
32GB

Beste Grüße, Franz

Hat niemand hier einen Rat? Ich brauche dringend hilfe, da immer mehr ioBroker Pakete eine neue node.js version (z.B. >16) benötigen.

Danke Euch im Voraus.

Ich kann dir mit iobroker leider nicht weiterhelfen. Wenn eine normale Migration für Docker Volumes nicht funktioniert wirds ohnehin schwierig.

Ich empfehle dir kopiere die Daten der Volumes von A nach B und starte dann den Container mit den neuen Volumes. rsync ist da z.b. ein tolles tool um die Daten zu kopieren.

Wieso nicht einfach über die iobroker interne Backup-Logik die Daten vom alten in den neuen Container „tragen“.

Ich habe das versucht, aber ohne Erfolg. Bin wirklich verzweifelt.