Hallo zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich habe ein Cloud Gateway eingerichtet und die Verbindung zu UniFi hergestellt – das klappt auch alles.
Ich habe mein iPhone, MacBook sowie mein iPad als zusätzliche Peers hinzugefügt (funktioniert ebenfalls problemlos).
Nun habe ich versucht, auch das iPad meiner Frau als vierten Peer einzubinden, aber das klappt nicht.
Die Konfiguration habe ich per QR-Code eingebunden.
Vielleicht seht ihr ja, was ich falsch gemacht habe, und habt eine Lösung für mich.
Die Konfig sieht hervorragend aus. Wenn das ipad genauso konfiguriert ist wie die anderen Clients, dann sollte das klappen.
Was sagt denn die WireGuard app? Kommen da Pakete aus dem WG-Tunnel zurück?
Bei der App auf dem iPad sehe ich leider nix das da Daten ausgetauscht werden. komischerweise auf dem iPhone ist alles Ok.
Da müsste man aber mindestens sehen das TX Pakete raus gehen. Das kann ich bei diesen Screenshot nicht erkennen.
Ich habe testweise einen anderen Server mit dem iPad verbunden und bekomme dort die Meldung „Daten empfangen/gesendet/letzter Handshake“. Schon merkwürdig. Ich bin zwar kein Experte, aber kann ich die ganzen Daten aus deiner Config auch manuell in die WG-App eintragen?
Natürlich kannst du die Daten einfach übertragen. Die Cloud Router config ist ja jetzt nichts spezielles, nur eine normale WG Config.