IPv6 Adresse bei ipv64 OK, aber nicht bei den versch. DNS

Heute wieder mal das Problem: nach Zwangstrennung meldet die Fritz!Box korrekte Registrierung bei ipv64 dyndns. Fritz!Box meldet aber auch „kann nicht überprüft werden“. IPv6 Adresse ist auch bei ipv64 korrekt eingetragen. Aber die diversen DNSse (Quad9, Google, Cloudflare) geben eine andere IPv6 Adresse zurück. IPv4 über CDN ist aber korrekt.

Wie groß ist die TTL (TimeToLive) bei deiner Domain eingestellt? 60s ist für eine per DDNS aktualisierte Domain ein guter Wert. Der Wert gibt, grob gesagt, die Zeit vor, die sich ein Client eine einmal aufgelöste IP merken darf, bevor er sie erneut anfragen muss.
Je größer die TTL, desto länge dauert es, bis sich eine Änderung im DNS verbreitet.

Ich habe letzte Tag etwas angepasst, sollte behoben sein.

Das ist eine normale IPv64 DynDNS Domain. Ich habe an der TTL nichts gedreht. Somit stehen die standardmäßigen 60 Sekunden drin.

Danke Dennis. Das Problem tritt ja auch nicht immer auf. Bisher waren es glaube ich zwei Mal. Und das Dyndns läuft jetzt glaube ich drei Wochen. Mal sehen ob das Problem noch mal vorkommt.