IPv64 - Android App

Hallo Liebe Community,
das ist die offizielle IPv64.net App für Android, diese umfasst folgende Funktionen:

  • Domainenverwaltung (hinzufügen, bearbeiten, löschen von Domainen)
  • Healthchecks (erstellen, bearbeiten, Logansicht, pausieren, starten, löschen)
  • Mitteilungen (Integrations) verwalten (vorerst nur Übersicht)
  • Accountverwaltung
  • Was ist meine IP

Falls Ihr Fehler findet oder Anregungen habt, was verbessert oder hinzugefügt werden kann, dann meldet euch direkt auf GitHub oder schreibt es direkt hier rein.

Wie Melde ich Fehler bei GitHub:

  1. Geht auf GitHub IPv64.net Android
  2. dort auf dem Tab Issues
  3. schreibt euren Issue und gebt Ihm ein Label
  4. Warten bis ich antworte :wink:

Download der App im Google PlayStore:

  1. Mindestvoraussetzung für die Nutzung: Android 9 oder höher
  2. Link zum Download im Google PlayStore

Einrichtung der App:

  1. Ihr habt 2 Möglichkeiten euch in der App einzuloggen
    1.1. Über den QR Code, diesen findet Ihr auf der Webseite unter Accountstatus → API Key → und müsst das QR Code Icon drücken
    1.2. Ihr kopiert euren API Key von der Webseite (Accountstatus → API Key) und fügt diesen dann im API - Key Feld ein

  2. Fertig! Ihr habt es geschafft viel Spaß mit der App


Updates

  • Hier stehen demnächst die Changelogs der neuen Version ab 1.2
2 „Gefällt mir“

Wäre schön hier den Link zur APK noch einzufügen, für die die den Playstore nicht mögen.

es gibt dann ein link mit der aktuellen APK beim nächsten Update

1 „Gefällt mir“

oder nicht haben, so wie ich. :smiley:

Kein Support für Apps die es nur im Playstore gibt😂
Alles sollte bei fdroid sein :joy::grin:

Grade Mal geguckt die App ist im Playstore auch noch mit Geo Blocking versehen !
In Argentinien nicht verfügbar

Wenn’s so ist dann ist es so

Und ja die App ist erstmal ausschließlich für den Europäischen Markt eingestellt. Da es ja alles noch irgendwie Alpha Status hat :sweat_smile:

Sehe da kein Sinn drinne.

Erstmal die apk hier zu verlinken wäre kein Problem.
Zweitens nur im Playstore ist schon eine Zumutung.
Drittens in welchen Land das Google Konto anläßig ist hat ja nichtw unbedingt mit dem eigentlichen Wohnland zu tun.
Bsp. Ich wohne in Deutschland aber nutze ein Argentinischen Google Account warum mach ich das naja das sollte man sich denken können

es zwingt dich ja keiner die IPv64 App vom Seb zu nutzen und ich finde die Formulierung auch bissl unfreundlich, Seb muss gar nix machen, er kann etwas machen wenn er es will.

Es erstmal nur in der EU freizuschalten hat den Vorteil das es erstmal nur begrenzte Leute nutzen können und damit Bugs nicht so „schlimm“ sind

2 „Gefällt mir“

Über Formulierung lässt sich streiten sollte sich nicht so anhören ich sehe nur wirklich kein Sinn es nur beim Google Playstore rein zu setzen
Ich würde sie ja aber gerne nutzen ich finde die App Idee genial nur ich kriege die App ja nicht :joy:

Gut mit europäischen Markt und Bugs das hab ich nicht so bedacht da gebe ich dir natürlich Recht.

Nochmal ganz zum Schluss ich weiß die Arbeit sehr zu schätzen

@WebMaster seit dem ich das geschrieben hab hab es kein Update (ja seit Juli) Grund da es bis jetzt nichts Neues gab seit dem Release…

Ich hoffe der Link funktioniert dann kannst du probieren die App zu installieren

[Link gelöscht]

Leider funktioniert der Link nicht.
Wenn du die App installiert hast könntest du nicht die apk extrahieren ?

Ok gut mal schauen ob ich die apk hier funktioniert

Sauber das hat geklappt dankeschön :+1:

Tolle Sache, werde ich mir anschauen. Am besten stellst du die kompilierten APK Versionen direkt auf deiner Github-Seite unter Releases rein. Dann musst du hier keine Google Drive Links verteilen.