IPv64 CDN Portmapper kein Backend verfügbar?

Moin,

erster Post, geiles Dienstepaket, was hier gerade entsteht! Hab ein bisschen mit CDN Portmapper gespielt, aber ich kann keine Portfreigabe einrichten, weil ich kein backend auswählen kann… mache ich da noch was falsch? Ich soll zwingend einen auswählen, aber das dropdown menü ist leer.
Bin auf DG quasi-statische IPv6 unterwegs und wollte auf dem Weg endlich meine FHEM-Installation per IPv4 erreichbar machen (damit ich von der Arbeit und vor allem mit dem Tesla-Browser drauf zugreifen kann ;-)).

Gruß, Joachim

Hast du vorher auch einen deiner DNS-Records im CDN aktiviert?
Findest du im Menüpunkt DNS-Records beim CDN.

Eigentlich schon… aber ich hatte einen DNS-Record auf meine Router-IPv6 und einen subdomain-Record auf die Server-IPv6. Die Subdomain konnte ich nicht auswählen, während die Router-IPv6 nicht erreichbar war, das war der Fehler. Ich hab jetzt direkt den Server eingetragen und die Subdomain gelöscht, das funktioniert.
Wäre vielleicht eine Anregung, bei CDN auch subdomains auswählbar zu machen? Oder ist das Quatsch?

Danke und Gruß, Joachim

Du kannst das CDN immer nur für eine ganze domain aktivieren, allerdings kannst du doch auswählen für welche DNS-Records das nur gelten soll.

1 Like