ich habe ein Problem und benötige deine Hilfe als Eigentümer des (Haupt-)Domain ipv64.de. Irgendjemand (nicht ich) hat die Domain wohl dafür verwendet, Spam zu versenden und nun ist er auf der Anti-Spam-Liste von SpamHaus gelandet. Das Problem ist, dass die deutschen E-Mail-Anbieter GMX/Web.de hart gegen SpamHaus prüfen. Daher werden E-Mails von meinem kleinen E-Mail-Server hinter meinem ipv64.de Subdomain hart geblockt. Sie kommen nicht mal in den Spam-Ordner.
Da der Haupt-Domain gelistet ist, betrifft diese Blockade also alle Nutzer, die über IPV64.net einen DynDNS Subdomain nutzen.
Ich habe bei SpamHaus versucht ein Unblocking meiner Subdomain zu beantragen, aber sie schrieben mir zurück, dass diesen Antrag nur der Eigentümer der Hauptdomain ipv64.de stellen darf. Da kommst du ins Spiel.
Kannst du daher bitte folgende Schritte durchführen. (Sollte nur 5 min. dauern.)
super und danke für deine schnelle Hilfe. Ich hätte es ja gern gemacht aber die Leute von SpamHaus haben meinen Request abgelehnt. Vielleicht kannst du dort erfragen, was der Grund für die Sperre war oder ggf. sogar, welche(r) Subdomain(s) Verursacher war(en).
Bitte gib mir kurz Bescheid, wenn du Rückmeldung (ggf. Unblocking) von SpamHaus bekommen hast, dann kann schauen, dass mich auch GMX wieder „freischaltet“ und testen, ob es wieder geht.
Thank you for contacting the Spamhaus Ticketing team,
We have reset the reputation score for:
ipv64[.]de
and it is no longer listed in the DBL. There are no whitelists. If the domain reputation falls again, the domain will be re-listed.
It will be removed from our database shortly. It should only take a few minutes, but some networks may lag up to 24 hours in removing domains from their local systems. If the listing remains active after 24 hours, please contact us.
To prevent future issues please read our FAQ about DBL listings:
This FAQ on general mailing best practices may also be helpful:
Interessanterweise kann ich nun auch meinen Subdomain separat prüfen lassen und bekomme auch “no issues” angezeigt.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis GMX/web.de das Update der SpamHaus-Liste umgesetzt hat und dann kann ich wieder E-Mails versenden… also die ein, zwei Mails, die ich so alle paar Tage an Freunde und Bekannte sende.
Ich warte mal noch 24 Stunden, bevor ich wieder einen Test mache.
Mal eine Frage an ALLE hier im Forum: Wer verwenden seinen ipv64.de - Domain noch für den Versand von E-Mails? Vielleicht können wir gemeinsam etwas auf “Domain-Hygiene” achten, dass wir nicht (alle gemeinsam) wieder blockiert werden? (Und damit Dennis nicht immer wieder “loslaufen” und eine Ent-Blockierung beantragen muss.)