Hallo zusammen
Seit einem Stromausfall erhalte ich nur noch eine ipv6 Adresse angezeigt .
Löschen der Domain ist keine Option . An meinem Provider liegt es nicht und auch nicht am Router, da ich das bei einem anderen Dyndns Dienst getestet habe der bekommt meine ipv4 und ipv6 durchgereicht. Was mache hier falsch??? wie bekomme ich auf meine Dyndns-Domain die IPv4 wieder?Hallo zusammen
Seit einen Stromausfall erhalte ich nur noch eine ipv6 Adresse angezeigt .
Löschen der Domain ist keine Option . An meinem Provider liegt es nicht und auch nicht am Router, da ich das bei einem anderen dyndns dienst getstet habe der bekommt meine ipv4 und ipv6 durchgereicht. Was mache hier falsch??? wie bekomme ich auf meine Dyndns-Domain die IPv4 wieder?
Heißt das der A-Record für die IPv4 fehlt ganz oder wird er nur nicht mehr aktualisiert?
Wenn er fehlt müsstest du ihn m.W. aber wieder anlegen können.
Ja der A-Record fehlt und lässt sich über neuladen zurückholen nur AAAA ist da
Bei meiner Zweiten Dyndns holt er den A richtig ab
und du kannst ihn nicht neu anlegen? Oben tippen, dann „Create Record“
Wenn ich die Domain lösche kann ich Sie gleich wieder aktivieren? Wenn nicht müßte ich alle Dienste (Nextcloud,Collabora usw.) neu Einrichten das würde ich lieber vermeiden
Nicht die Domain löschen. Nur den DNS-Record neu anlegen.
Invalid DNS record details. Please read FAQ. nein
Tja, dann solltest du die FAQ lesen.
Und in FAQ habe nichts richtiges gefunden
Update URL: https://**ipv4.**ipv64.net/??? (Damit wird der Update Prozess auf IPv4 erzwungen) was wo wie warum das ist nicht wierklich eine erklärung
Du bist auch wieder so ein Cleverle. Brauchst Hilfe zur Update URL verrätst aber bisher an keiner Stelle welche Update URL, wie man hier sehen kann sind die je nach verwedetem Gerät unterschiedlich
Das ist alles was FAQ steht das ich auf der Website nur AAA angezeigt bekomme (unter der Domain) hilft mir eine Update URL auch da kommt nur Verbindungsfehler zurück Log habe ich nicht da Leihrouter
Ach übrigens bis zum Stromausfall durch Gewitter gestern lief alles .
und sowas in der Art frisst er nicht?
Edit: Deine 2. Zeile irritiert mich etwas. A und AAAA gemeinsam? Und was ist die 3. Zeile?
Ich kann die IP zwar manuell zuweisen mich aber nicht darauf Verbinden
Was ja eindeutig nicht nur an ipv64 liegen muss.
Genauso gut kann der Stromausfall oder das Gewitter (Überspannung im Netz) eine Schaden in der Hard- oder Software bei dir lokal vor Ort verursacht haben.